Bildschirmschoner Fanart Slideshow

Bilder Speicherort? Reset? Wie bearbeiten?
Hallo Leute,

kann mir jemand von euch freundlicher weise sagen, wo die bilder der fanart slideshow gespeichert werden?
kann ich die irgendwie bearbeiten?
kann ich einen reset auslösen, um sie neu einzulesen?

danke euch

viele grüße vom pelican

Guten Morgen zusammen,

weiß niemand von Euch, wo die Fanart-Slideshow-Bilder gespeichert werden?

Es wäre cool, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Viele Grüße vom Pelican

Der Screensaver “Fanart Slideshow” ist wie der Name schon sagt eine Slideshow deiner Fanart, wird sich wohl auch dieser bedienen. Daraus folgt, dass die Bilder vom Media Manager geliefert werden. (Da du keinerlei Aussagen über ide Plex-Version triffst, gehe ich von Plex .9 aus).

Einfluss auf die Bilder kannst du wie folgt nehmen: deine Medien und deren selektierten Fanart-Bilder sind die Quelle; ändere diese und du erhältst andere Bilder.

Willst du direkten Einfluss empfehle ich dir “SlideShow”; hier kannst du einen Ordner angeben.

Und bitte nicht immer so drängeln, keine Antwort kann heißen:

keiner weiß es

keinen interessiert es

keiner der es weiß hat es gelesen

oder

es ist offensichtlich

da hilft auch kein drängeln :wink:

hallo zusammen,

entschuldigt meine ungeduld. ich gelobe besserung. :slight_smile:

es wird plex-version 9 verwendet.

mir ist klar, dass die bilder aus dem media-manager kommen müssen.

was mich nur wundert ist, dass anscheinend keine aktualisierung stattfindet.

das was mir die fanart-slideshow anzeigt sind uralte bilder von filmen,

die schon lange nicht mehr auf der festplatte liegen. auch ein löschen des

inhaltes des media-managers, eine neue zuordnung der laufwerke und ein neueinlesen

der cover und meta-daten ändert nichts an diesem umstand.

deshalb meine ungeduldige frage. :slight_smile:

viele ruhige! grüße vom

pelican

sämtliche Metadaten wie Bilder, Ton, etc werden unter Library/Application Support/Plex Media Server/Metadata gespeichert. Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht nur aktuell verwendete Metadaten und Fanart gespeichert ist, sondern auch altes Material. Wenn sich Plex nun dieser Dateien wie bei einem Cache bedient, dann kann es, je nach Periodizität der Aktualisierung, vorkommen das alte (bis sehr alte) Bilder genutzt werden. Mir ist nicht bekannt ob und wie man diese beeinflussen kann.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.