mir sind da in der neusten Plexversion ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.
Server: 1.13.2.5154
Der DLNA-Dienst frisst bei meinem QNAP TS-859 Pro, obwol schon auf 2 GB RAM erweitert seit dieser Plex Version irgendwie 90% oder mehr RAM.
Webinterface: 3.53.7
Wenn ich das Webinterface aufrufe und dann bei den Filmen auf die 3 Dots gehe, werden mir “Escape Characters” angezeigt.
Ist zu diesen Problemen irgendetwas bekannt oder vielleicht schon zum Deployment der nächsten Version vorgesehen?
Bezüglich der QNAP kann ich dich nur hierhin schicken: https://forums.plex.tv/tags/server-qnap
Von denen hab ich nicht wirklich Ahnung.
(2 GB klingt für mich aber immer noch wenig.)
Ne, das Model is von 2009, 2GB is das Maximum, bzw. gar nicht vorgesehen, die wurden mit 1GB ausgeliefert. Die CPU unterstützt nicht mehr, bzw. nur 1GB pro Slot.
Ist halt schon alt das Teil.
Und vor der angegebenen Version hat der DLNA-Dienst nicht so abgespackt und alles war okay.
Dann probier doch mal den DLNA Teil von Plex abzuschalten.
Ich vermute ja eher, dass das ein bestimmter DLNA Client in deinem Netzwerk ist.
Einige Fernseher z.B. bauen sich eine eigene “Bibliothek” auf indem sie jeden Film kurz abspielen und von dem Video dann ein Standbild machen, dass sie nachher in ihrer Oberfläche anzeigen könen. Das kann schon mal mehr Speicher beanspruchen, vor allem wenn Plex für diesen Player transkodieren muss.