Cannot load M3U8 404 not found

Hallo habe auf meinen DS413J die neueste Version von PLEX Media Server laufen es wird auch alles gefunden,nur leider lässt sich keine .mp4 file über dem Browser ob firefox oder sonst irgendein Player abspielen,über das PlexHomeThearter klappt es Problemlos,nur was mache ich wenn ich aus dem web auf dem server zugreifen möchte ? Das geht leider nicht da im Browser die besagte Fehlermeldung kommt "Cannot load M3U8 404 not found" Hoffe mir kann da jemand weiter helfen,im diesen sinne Frohes Neues Jahr !

Hallo,

der Plex-Server fällt möglicherweise in einen Transcoding-Modus für diese Datei. Der Plex/Web-Client wird auf das Ergebnis (=*.m3u8) zugreifen. Problem hierbei ist, dass deine DiskStation kein Transcoding unterstützt.

Helfen könnte das Auschalten des Transcodings für den Plex/Web-Client --->  Häkchen bei: Einstellungen -> Player -> Direct Play und Direct Stream

Ist ein wenig ins Blaue geraten aber so könnte ich es mir erklären ;)

Ansonsten solltest du vielleicht ein paar Logs posten.

lg, Niklas

Hallo,wenn du mir sagst wie ich den log erstelle werde ich ihn posten,hab leider nichts über Google gefunden wie ich auf dem DS413J ein log erstelle.

Gruß

Ist es überhaupt möglich mit dem DS413J über dem Browser Filme abzuspielen.Habe die einstellung probiert die mir ".plakana" empfohlen hat,leider ohne erfolg.

So,habe ma den Media Plex Server auf meinen IMac instaliert und wollte eine MP4 file starten die auf dem IMac liegt und das ging auch nicht,kann mir den keiner helfen ?

Welche Version des Servers hast du denn? Könnte auch mit diesem Fehler zusammenhängen -> https://forums.plex.tv/topic/89628-09814-invalid-media-info-xml-plexweb-and-pht-can-not-play-video/page-2?hl=%20disable%20%20stream%20%20title%20%20parsing

Log-Dateien sind hier beschrieben: https://plexapp.zendesk.com/hc/en-us/articles/200250417-Log-File-Locations

Ist halt wie in die Glaskugel schauen. Deshalb kann auch keiner helfen.

Hallo .plakna habe nochmal dein sever auf dem IMac neuinstalliert und siehe da es geht jetzt über den IMac Filme über den Browser zu schauen ! Leider geht es über der DS413J nicht,ich schätze das wirklich die CPU vom Nas wirklich zu schwach ist.Danke für deine anteilnahme an meinen Problem !!!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.