Cloudsync mit Googledrive

Hallo Plexfreunde,

ja, ich habe bereits im Forum danach gesucht aber nichts gefunden.

bei mir läuft der Plex-Server auf einem Synology DS214play unter Linux, als Clients mehrere IOS Geräte.

Cloudsync ist eingerichtet und Web-Speicher ist satt vorhanden.

Grundsätzlich läuft alles richtig, aber ein Upload in den Googledrive ist eine Geduldsprobe.

Auch bei Bitcasa oder Dropbox das Gleiche. aber bei Googledrive habe ich eben mehr Space frei.

Die Uploadgeschwindigkeit ist ca 1 Mbit/s also nicht sooo langsam.

Eine ausgewählte Datei mit 600 MB dauert Tage.  Weitere Dateien bleiben ewig auf hold.

Auf dem Webspace wird im Cloudverzeichnis die betreffende Sektion angelegt und die Datei bekommt einen kryptischen Namen, ein Ratespiel was da für ein File liegt. Erst auf dem Client sieht man das Resultat mit dem richtigen Poster.

Mich treibt die Frage um, wie ich das zügiger hochladen kann. Nachdem alles bereits MP4 transcodiert lokal vorliegt, könnte es ja einen Weg geben die Files ohne Plex upzuloaden und dann nur einzubinden.

Also ich bin mit dem Upload aus Plex nicht in die Cloud nicht glücklich.

Wenn es dann mal auf dem Webspace liegt, rennt das Abspielen sehr gut.

Hat jemand eine Erfahrung, die mir Entspannung bringt? Was mach ich denn falsch ?

Grüsse

webbs

Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Mit ClaudSync gibt es noch ein ungelöstes Problem, das den Dienst sehr stark beeinträchtigt.

Eine genaue Beschreibung findest du hier:

https://forums.plex.tv/topic/104900-bug-token-expiring-making-uploads-unsuccessful-when-they-last-more-than-1-hour/

Einige User haben auch versucht, das Problem zu umgehen, bisher leider aber nur mit sehr mäßigem Erfolg.

Wir hoffen alle auf das kommende Update...

Hallo Slipstreams , OK, verstanden

dann schiebe ich mal einen Bitcasa Webspace nach oben, denn der Link  beschreibt explizit eine GoogleDrive Panne.

Danke für den Hinweis, wenn's das erstmal löst, berichte ich wieder..

Aber klar.... das Update wird gebraucht. 

Grüsse

webbs

Schau mal im ClodSync-Forum nach.

Ich glaube, bei Bitcasa läuft das inzwischen schon besser, bin mir aber nicht ganz sicher.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.