Could not determine input format - exception

Der im Title beschriebene Fehler tritt immer wieder auf...
Hallo Community,

ich bin was Plex an geht nocht sehr neu und komme noch nicht ganz damit zu recht muss ich ehrlich zu geben was mir als Anwendungsentwickler etwas peinlich ist ^^'Also mein problem ist, dass immer wenn ich ein Video abspiele welches sich auf meiner TimeCapsule befindet die im Title beschriebene Fehler meldung auftritt immer und immer wieder - "Could not determine input format" - muss ich noch irgendwelche Codex hinzufügen? Weil mit Front Row unter Snow Leopard ging alles ohne Problemme - der Umstieg zu Plex erfolgte durch das vorbereiten auf Lion :>

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun, kämpfe ich auch paralell noch damit das er die Verdammten Filmtitel entweder einheitlich Englisch oder einheitlich Deutsch macht, dieser misch masch regt ein da auf vorallem das er Titel erkennt die ich gar nicht besitze (was den beim abspielen Star Wars z.b. ist...). Vielleicht kann mir ja jemena dmit den zwei Problemmen weiter helfen und ja ich geb ehrlich zu das ich vllt. 2min die SuFu benutzt habe mich aber den zum Posten entschlossen habe weil die Zeit immer sehr knapp ist und man kann ja immer noch hoffen das jemand mal nett ist und das ganze Löst. :)

Guude Dearan,

Ok ich versuch’s mal der Reihe nach…

“Could not determine input format” — Codex’s brauchst du keine weiteren das mach Plex schon. Allerdings kann ein solcher Fehler schon auch von Formaten kommen mit denen Plex nicht kann. Was sind den das für Video’s? wie spielst du diese ab??

Diese Meldung kann auch dann vorkommen wenn Plex deine Media Dateien nicht finden kann. Passiert schon mal beim Mac das eine Netzwerk-Share als “xyz-1” gemountet wird aber beim erstellen der Bibliothek als “xyz” vorhanden war…

der Umstieg zu Plex erfolgte durch das vorbereiten auf Lion :> — VORSICHT! Plex geht mit Lion (noch) nicht!!

kämpfe ich auch paralell noch damit das er die Verdammten Filmtitel entweder einheitlich Englisch oder einheitlich Deutsch macht

Wenn ich das richtig verstehe dann hast du sowohl Englische als auch Deutsche Filme?! Wie du schon festgestellt hast werden Filmtitel und auch Beschreibungen in Abhängigkeit der Einstellungen die du in der Sektion hinterlegt hast in die Bibliothek aufgenommen. Eine Lösung währe eine zweite sektion mit der anderen Sprache anlegen… Bedeutet natürlich das du die Dateien in unterschiedliche Folder legen solltest…

Erkennung bzw. Laden der korrekten Metadaten hängt fast immer von den Folder/Dateinamen ab - schau mal in meine Sig da findest du den Link zu der Media Naming Wiki…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.