ich versuche nun bereits seit einiger Weile Plex 0.9.2.7 zu Verwenden. Die Movie Streams aus dem Internet gehen auch überwiegend nur wenn man Lokal Videos gucken möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Could not determine input format.", meine Frage ist nun ob ich irgendwie dafür sorgen kann dass die Filme korrekt Wiedergegeben werden wie es in Front Row, VLC oder sonstige Player der Fall ist nur halt mit Plex?? Im Anhang befindet sich noch ein Screenshot vom Fehler, hoffe mir kann jemand weiter Helfen. :/
Leider tritt diese Fehlermeldung auch dann auf wenn Plex den Pfad zur Filmdatei nicht finden kann. So kann es z.B. passieren das beim Mac eine Verbindung zu einer Netzwerkshare mit xyz**-1** anstelle xyz erstellt wird… Im Finder sieht man das dann nicht direkt da hier der Volume-Name zur Anzeige verwendet wird (erst mit “get Info” sieht man es)…
Es handelt sich um eine Netzwerk-Festplatte. Wo genau sehe ich den wo Plex nach der Datei sucht? Leider tritt der Fehler nur in ca. 90% der Fälle auf - den aber immer bei allen Filmen. So dass ich sogar das mit dem Pfad vermuten würde, nur würde ich den gerne wissen wie ich es beheben kann.
Das klingt sehr hach einem geänderten mount am Mac…
Was hast du denn für eine Netzwerk-Platte? Ist das ein NAS, oder eine Freigabe von einem anderen Rechner??
Bei einem NAS solltest du mal auf die entsprechenden Support Seiten des Herstellers schauen, da gibt es meist gut beschriebene Lösungen oder gar tools zu dem Problem.
Ist eine Time Capsule vom Apple noch in der Auslieferungs Formatierung also vermutlich Mac OS Jurn. habe grade schon gemerkt wenn ich die Movie Path neu rein ziehe und es den Versuche geht es, war tatsächlich so das ein “-1” dran hing. Leider sind jetzt wieder alle Film Beschreibungen Englisch die ich vorher per Hand verändert hatte.
Erst mal ein Lob für den schönen und gut gemachten Media Server…
So und jetzt mal zu meinem Problem!
Hab mich vor kurzen von meinem aufgebohrten Apple Tv 2TB(1 Gen.) getrennt und mir jetzt einen neuen Mac Mini zugelegt…
soweit so gut… jetzt wollte ich meine Filme die in Itunes liegen auf dem Media Server abspielen und musste leider feststellen
das das Bild schwarz bleib und ich nur Ton zu hören bekomm.
Wie es so ist nimmt ja Itunes keine AVI/MKV also hab ich einen Trick angewandt den wohl jeder Apple Tv Besitzer kennt… Was heißt einfache eine 1 Sekündige mov/acc vorne ran zu hängen… und schon kann man es in Itunes einfügen und auf das Apple Tv Sync.Auf dem Apple Tv liefen sie dann ohne Probleme…
Da es hier wie ihr euch ja bestimmt vorstellen könnt es sich nach 3 Jahren Apple Tv nicht nur um 10 Filme handelt… wollte ich hier mal Fragen ob einer das Problem kennt bzw mir jemand helfen kann…
Das heißt die Datei ist mov-avi/mkv mit 2-4 Ton Spuren…
So ich habe mal ein wenig herumgefragt was dein “Problem” angeht und leider nur Kopfschütteln bekommen…
Alle Plex’er mit denen ich sprach können sich dafür keine Lösung vorstellen ohne die Video’s in ihr original Format zurückzuführen.
Sprich die “Fake” Sekunde im falschen format sorgt hier für die Probleme und muss wirklich weg… Plex bzw. ffmpeg kommt mit einem solchen Formatwechsel (mov zu avi) nicht zurecht.
Aber: schau mal hier bzgl einer etwas anderen Lösung um avi’s in iTunes zu bekommen…