Keine Video Wiedergabe

Hi All,

unter Plex .8 konnte ich alle meine Videos - liegen auf einem Windows Home Server - ohne Probleme abspielen. Wenn ich nun unter Plex .9 ein MKV oder z.B. ein WMF abspielen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung

Fehler

Could not read from input stream

Das gleiche Problem habe ich auch auf dem iPad mit der PLEX-APP.

Ich habe bereits Plex komplett neu installiert.

Hardware:

MacMini

Windows Home Server

iPad / iPhone

Danke für Eure Hilfe

lg

Dagolal

Hi. :slight_smile:

Die erste Frage (und verzeih mir bitte die einfache Frage): Kannst du die Video dateien z.B. mit VLC abspielen?

Was passiert wenn du die Datei mit rechts anklickst und dann “Öffnen mit…”->Plex auswählst. Wird sie dann abgespielt?

Hi,

ich kann die Dateien sowohl am Mac als auch am PC mit VLC abspielen. Auch mit Rechtsklick --> Öffnen mit Plex wird die Datei abgespielt.

Das einzige, was mir bei dem Test gerade aufgefallen ist, ist dass Plex nach Drücken von ESC nun auf dem Reiter Video-Plug In steht. Ich gehe aber davon aus, dass dies Zufall ist.

lg

Dagolal

Probier mal ob es nach einem Neustart von PMS klappt (Plex schließen, PMS beenden dann Plex neu starten).

Wenn nicht könntest du danach zunächst mal versuchen die Bibliothek in PMS zu aktualisieren, evtl. wurden da Pfade falsch gespeichert. Wenn das nicht klappt, wäre es schön wenn du die Dateien ~/Library/Logs/Plex.log und ~/Library/Logs/Plex Media Server.log zippen (direkt nachdem du versucht hast eine der Dateien abzuspielen) und hier posten könntest. Daraus ergibt sich dann evtl. wo das Problem liegt.

Hi,

mit Plex Ende, PMS Ende, Plex Start hat es funktioniert.

Danke für Deine Hilfe.

lg

Dagolal

Super :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.