Hallo, ich hol mir meine Dateien EncFS Verschlüsselt aus dem Amazon Drive, funktioniert auch super…
Nur leider haben manche Sachen keinen Sound, wenn ich dann bei jener Datei auf “Analysieren” drücke haben sie sound und ich kann sie abspielen…

Hoffe, dass mir jemand helfen kann…
Die Tiefenanalyse beinhaltet, dass die gesamte Mediendatei einmal von vorn bis hinten durchgelesen wird. Damit wird exakt bestimmt, welche Bitraten in der Spitze auftreten. Das soll ein einwandfreies Abspielen und das Einhalten der vorgewählten Bitrate gewährleisten.
Deep Analysis ist einer der Gründe, warum der Betrieb der normalen Server-Version von Plex mt einem Cloud-Laufwerk nicht optimal ist.
Deep Analysis wird zwar unmittelbar versucht, nachdem ein neues Element zur Library hinzugefügt wurde.
Aber wenn man viele auf einmal hinzufügt, oder es Verbindungsschwierigkeiten gibt oder der Cloudprovider dort eine virtuelle “Bremse” anzieht, dann kann es schon mal vorkommen, dass die Medienanalyse für einige Elemente nicht erfolgt.
Es gibt einen Job für den Butler, der während der Wartungsperiode ausgeführt wird. Aber auch da kann es vorkommen, dass Verbindungsabbrüche auftreten.
Internet ist nun mal nicht das selbe wie ein LAN, von der Zuverlässigkeit her.
Du kannst nur aufpassen, dass dein Plex Server während der Wartungsperiode tatsächlich läuft und der Job “Ausführliche Medienanalyse während der Wartung durchführen” auch aktiviert ist.
Ansonsten müsstest du die Medienanalyse manuell anstoßen.
1 Like
Danke, das hat mir geholfen. Hab die Wartunsperiode temporär auf 23 Stunden gestellt und alles hat jetzt Sound. Vielen Dank!