Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Bug in 0.7.5 gefunden habe - vielleicht könnte das einmal jemand anders auf seinem System verifizieren.
Wenn ich die Filmdatenbank exportiere, sind EINIGE < und > Zeichen als < > maskiert.
Interessant finde ich auch den XML-Aufbau:
<thumbs><thumb>Pfad … </thumbs>
Wenn ich dann die unveränderte XML-Datei wieder einlese, ist meine ganze Film-DB dahin. Ganauer gesagt die Thumbs.
Leider hab ich auch nur allgemeine Infos zur XML-Struktur gefunden - so z.B. dass es das Thumb-Tag gibt. Von einem thumbS-Tag hab ich nix gefunden und erst recht nicht, dass es selbst wiederum in ein thumb-Tag gehören sollte, obwohl es selbst viele Thumb-Kindknoten hat :blink:
danke für Eure Hinweise
albert
Hi,
noch keiner Zeit und Lust gehabt den db export auszuprobieren? Oder hats bei Euch problemlos geklappt?
Probiert es doch schnell einmal aus und gebt mir bescheid, ob das XML-File bei Euch auch die erwähnten Probleme aufweist. Es ist ja nicht gleich notwendig das XML zu importieren und damit die eigene Sammlung zu zerstören.
danke
Albert
Ich teste es heute Abend und gebe dir bescheid.
Hi.
Ich hab leider das gleiche Problem. Bibliothek exportiert -> wieder importiert -> alle Filmcover weg.
Hat sich hier schon was ergeben?
Grüße,
Silver
Willst Du Dein System neu aufsetzen?
Die Export Funktion von Plex ist Dreck!!
Sicher und einfach ist die folgende Vorgehensweise:
Plex auf neuste Version updaten!
Im User Library Verzeichnis den Ordner Plex und Plex Media Server sichern.
Im Ordner Plex befinden sich ua. die Film miniaturen, Einstellungen usw.
Der Pfad dazu ist:
/Volumes/YourVolume/Users/yourAccount/Library/Application Support/Plex
Im neuen Benutzeraccount oder auf frisch installierten System die aktuelle Plex installieren, starten und schließen.
dann
in /Volumes/YourVolume/Users/you/Library/Application Support/
die gesicherten Ordner "Plex" und "Plex Media Server" reinkopieren. Voila!
Bei MacOS Neuinstallationen generell immer ein Image vom System Schreiben!!
So kann bei einem "Clean Install" das alte Image im neuen System gemountet werden
und alte vielleicht auch wichtige Dateien können so beliebig ins neue System kopiert werden.
Schönen Abend!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.