Stupid question: how can you change the default language in the Android TV app? I couldn’t find anything about it.
The language of the user interface in the current public Android TV app is following what has been set as language for the whole device. (if that language is actually available in Plex. Otherwise it will fall back to American English.)
The default selections of audio and subtitle language in your videos are defined in your account settings: https://support.plex.tv/articles/204985278-account-audio-subtitle-language-settings/
The new Android TV app, which is currently starting to roll out to Fire TV devices, has its own setting for the UI language under
Account - Settings - Language
hab jetzt alles wie in der Anleitung umgestellt. Leider sind die in Englisch und ich muss den dann bei der Wiedergabe umstellen
Was meinst du mit “die”?
Die Filme sind trotzdem per Default auf Englisch obwohl ich die Settings laut Anleitung gesetzt habe. Aber nicht nur bei der Android App sondern auch im Web.
Habe meinen Benutzer und ein Verwaltetes (Mit)benutzerkonto. Der Fehler tritt nur bei dem Mitbenutzer auf.
Die Einstellungen sind bei beiden Benutzern identisch. Könnte das eventuell was mit dem Benutzertypen zu tun haben
Jetzt sind alle Filme per Default auf Deutsch. Im Web sowie in der App. Hat sehr wahrscheinlich einfach Zeit gebraucht bis er die Settings übernommen hat. Danke für die schnelle Hilfe
Nach dem Umstellen mit dem Web Browser brauchen andere Plex Clients manchmal eine Weile bis diese Umstellung bei ihnen ankommt.
Einmal “Benutzer wechseln” hin und zurück in diesen Clients sollte den entscheidenden Anstoß geben, die Einstellungen vom Benutzerkonto auf plex.tv neu einzulesen.