… obwohl der Film in TheMovieDB.org verzeichnet ist. Beim Versuch, die Zuordnung manuell zu korrigieren wird als Agent nur Plex Movie und nicht tmdb angezeigt. Schaut der PMS nicht automatisch in beiden Datenbanken nach?
Das macht er im Hintergrund, der Plex Agent schaltet sich nur davor um eine einheitliche Quelle darzustellen. (So habe ich es zumindest verstanden)
Findest du den Film bei manueller Zuordnung? Wenn nicht kann ich empfehlen in den Dateinamen die tmdb ID einzufügen. https://support.plex.tv/articles/naming-and-organizing-your-movie-media-files/
Wenn ich es richtig gesehen habe, müsste die ID für den Film die 73759 sein. (Mich verwundert allerdings, dass der Film bei tmdb als Miniserie angegeben wird, vielleicht ein Grund weshalb die Zuordnung nicht klappt)
(Kleiner Tipp noch zu deinem Post, du hast tmdb.com angegeben, diese Verlinkung führt auf irgendeine dubiose Seite, in Zukunft einfach das .com weglassen. )
Wenn man den Film auf thetvdb.com sucht, wird er auch angezeigt, aber leider mit zwei “Folgen” mit unbekanntem Titel und dem schwedischen Poster. Ich habe aber nur einen (!) Film von ca. 1 Stunde 40 Minuten Länge.
In der Movie-DB ist das deutsche Poster.
Ich habe nun die Metadaten von der MovieDB manuell einkopiert. Leider kann man das nicht mit den Schauspielern machen; hier ist noch die Besetzung der fehlerhaften Zuordnung zum Film “Die Rückkehr des Tanzlehrers” zu finden.
Bei Wikipedia steht hierzu: " Die Rache des Tanzlehrers wurde zunächst als zweiteilige Miniserie veröffentlicht, später jedoch als Film in einer gekürzten Fassung gezeigt.
Auch auf filmdienst.de ist er als Film und nicht als Serie verzeichnet: Die Rache des Tanzlehrers - Film ∣ Kritik ∣ Trailer – Filmdienst
Das erklärt die Situation. Es existiert schlicht noch kein Eintrag zu der gekürzten Filmversion auf TheMoviedb.org. Es gibt derzeit nur die Miniserie.
Dann muss ein Benutzer dort den “Film”-Eintrag erstellen. (Und vermutlich auch “verteidigen” gegen Löschung. Also ist ein Link zu Wikipedia der die Existenz der beiden Versionen erklärt sicherlich nützlich.)
Nachdem der Film eingetragen wurde, dauert es ~2 Tage bevor er in Plex genutzt werden kann.
Diese Website wird nicht von Plex benutzt und ist daher nicht relevant.