Diskstation abgemeldet und kann nicht wieder angemeldet bzw. gefunden werden

Diskstation abgemeldet und kann nicht wieder angemeldet bzw. gefunden werden. Es ist nur der PC zu sehen und nicht die Diskstation. Wie kann ich die Diskstation wieder in Plex einbinden?

Wie greifst du denn als normaler PC Benutzer auf diesen Speicherplatz zu?
(um z.B. Dateien herüber zu kopieren)

über die Synology Diskstation.

Wie lautet die Adresse, über die du diese “Diskstation” aufrufst?

Läuft der Plex Server auf dem NAS oder auf deinem PC?

Rockstation, läuft über den NAS

Sorry, was ist das?

Sorry, Name für die Diskstation, Adresse ist 192.168.178.24

Öffne den Windows Datei-Explorer (Windows-Taste und E gleichzeitig drücken)
klicke einmal in die Adresszeile (ich hoffe, die ist nicht ausgeblendet bei dir)
und tippe ein: \\192.168.178.24 +Enter

Damit solltest du genau so an die Dateien kommen.
Und das ist auch der Weg wie Plex Server an die Dateien kommt, wenn es auf deinem PC läuft:

Besten Dank für den Support :-), bin derzeit im Büro und versuche es später von zu Hause aus.

Sitze jetzt am Computer und kann zwar den Ordner auf dem PC öffnen, bekomme die Daten aber nur über den PC verknüpft. Mir fehlt die direkte Web Anbindung. Wie kann ich die Ansicht bei Plex mit Web und PC ändern?

Leider bringt mich das nicht weiter…
Mit diesem Vorgang kann ich zwar den Ordner mit der Musik auf meinem NAS verfügbar machen, jedoch muss dafür der PC laufen.
Bis vor ein paar Tagen war es so, dass ich beim Zugriff z.B. von meinem iPhone mein NAS angezeigt wurde und - wenn er eingeschaltet war - auch mein PC.
Dies ist jetzt einfach nicht mehr so!
Auf meinem Synology NAS ist die neuste Version des Plex Servers installiert und er läuft auch.
Wie sage ich jetzt der Webapp, dass sie sich mit meinem NAS verbinden soll?

Danke!

In deinem Konto sehe ich 2 Server: einen auf Windows und einen auf Synology.
Aber der auf Synology wurde vor 5 Tagen gelöscht.

Entweder läuft auf deinem NAS kein Plex Server
oder aber
er läuft zwar, ist aber nicht mit einem Plex Konto verbunden
(oder ist mit einem anderen Plex Konto verbunden).

Wie man das auf Synology kontrolliert und ändert, kann ich dir leider nicht im Detail sagen, da ich Syno selber nicht einsetze.
Im Zweifelsfall bitte mal hier nachfragen:
https://forums.plex.tv/tags/c/plex-media-server/nas-devices/server-synology

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.