Doppelte Anzeige in Fortsetzen

Hallo Zusammen

Ich hab an meinem Account zwei verschiedene Server. (eigene)
Das Problem nun ist , einige Filme sind auf beiden Servern.
Wird nun einer der “doppelten” Filme nicht fertig geschaut, erscheint dieser Film auf Fortsetzten doppelt.

Ist dies ein Fehler in PLEX oder kann dies mit irgend einer Option abgestellt werden?
Es sollte ja nur den “offenen” Filme vom Server anzeigen wo ich das ganze auch geschaut habe.
Zumindest würde ich diese so programmieren.

Gruess Aeffele

Es ist der selbe Film. Somit wird angeboten, diesen auf beiden Medienquellen fortzusetzen.
Das ist volle Absicht.

Das kannst du nur auf zwei Arten verhindern:

• Löse eine der Mediatheken von der Seitenleiste ab
  • mache die Filme “unterschiedlich” indem du einen als “Edition” markierst. Allerdings wird der Playback Status von Editions auch nicht server-übergreifend in deinem Plex Konto gespeichert (falls du das aktiviert hast) https://support.plex.tv/articles/sync-watch-state-and-ratings/

ok, danke für den tipp, ist aber irgendwie auch unschön.
Wäre ein schöne Option wenn man dies Steuern kann.

Noch schöner wäre wenn man sogar die verschiedenen Libraries der unterschiedlichen Server.
zb . unter Ansicht Filme anlegen kann, Infuse(Apple) macht dies. Plex ist da leider strickt getrennt, aber in einigen Dingen übersichtlicher.

Jefe Mediathek hat auch eine eigene “Empfehlungen” Seite.
Allerdings musst du die dediziert ansteuern, indem du die linke Seitenleiste in den MEHR-Modus versetzt. Dann wählst du den Benutzer und den Server Namen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.