Nicht alle Files werden eingelesen

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine beiden Server unterschiedlich viele Filme eingelesen haben, obwohl die Quelle dieselbe ist. Ich habe dann versucht die Filme zu verschieben und hoffte nach 2x einem Plex-Tanz das ich die Ordner wieder verschieben und neu einlesen kann. Aber weiterhin habe ich 4881 Files und auf Server 1: 4859 und auf Server 2: 4863 Filme die eingelesen werden. Also allgemein zu wenig aber schon nur der Unterschied von 4 Filmen kann ich mir nicht erklären. Vor allem da sich durch verschieben der Files nichts ändert.

Bei Serien gibts das auch ab und zu, da reicht es das ganze zu verschieben und dann neu einzulesen und es wird korrekt angezeigt aber bei den Filmen scheint das nicht zu klappen.

Ich habe bereits geschaut ob diverse Filme doppelt sind, das ist nicht der Fall, daher möchte ich wissen wie ich es schaffe das er wirklich alle Dateien abgleicht?

Den ersten Schritt hast du schon gemacht – wenn Plex die Dateien falsch zuordnet können sie als Duplikate zu einem bestehenden Film zugeordnet werden und deshalb nicht als eigener Mediathek-Eintrag erscheinen. Dabei hilft dann der Duplikate-Filter.

Die nächste Frage wäre, wie die betroffenen Mediatheken auf den beiden Servern konfiguriert sind:

1. Welchen Agenten verwenden die Mediatheken
    → abweichende Agenten könnten dazu führen, dass bestimmte Einträge anders gesehen/zugeordnet werden
  2. Hast du beide Server konfiguriert, dass automatisch Sammlungen erstellt werden
    → Wenn du Sammlungen hast und diese im Normalfall die zugehörigen Filme ausblenden… einfach mal deine Mediathek nach einem anderen Parameter als dem Titel sortieren. Dann solltest du die Anzahl aller Mediathek-Einträge (=Filme) sehen… wenn die Mediathek mit Sammlungen angezeigt wird, wird die Zahl ansonsten abweichen (Anzahl Einträge = Anzahl Filme - Anzahl Filme in Sammlungen + Anzahl Sammlungen)

Generell ist die Anzahl der Dateien im Dateisystem nicht unbedingt aussagekräftig. Einige davon können ggf. als lokale Extras organisiert sein, die dann nicht als eigener Eintrag in deiner Mediathek erscheinen (sondern als Extra zu einem Film in der Mediathek)

ok dann hab ich wirklich alles versucht.

Der Agent ist alles umgestellt und auch komplett neu eingelesen worden. Beide Server sind identisch eingerichtet mit Sammlungen, das ist es also nicht. Einige wenige konnte ich nun noch ausfindig machen, handelte sich um verschiedene Schnittfassungen. Komisch das die teilweise nicht erfasst wurden als doppelte oder halt einzeln. Nun sinds noch 5 Files, trotzdem komisch.

Extras usw. gibts nicht. Ich habe alles sauber nur nach Dateien sortiert und 99% sind MKV und der Rest sind noch AVI und MP4, also nichts womit Plex nicht umgehen könnte.

Keine Ahnung wie ich sonst noch herausfinden kann wie es sich unterscheidet aber alles durchsehen und abhaken auf einer Excelliste oder so ist mir dann doch zu viel aufwand

Manchmal können in solchen Fällen 3rd Party Tools wie Web Tools / Export Tools NG helfen. Ansonsten bleibt nur der Blick in die Server Logs.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.