dreambox.bundle Geht Irgendwie Nicht

Moin

Ich habe ein kleines Problem ich habe 2 Dreamboxen 500HD/7080HD und wollte die Live Bilder in Plex einbinden aber leider krieg ich kein Bild.
Die Bouquet und Sender sehe ich.

Hast du den PMS nach der Einrichtung der Pfade etc. schon einmal Neu gestartet?

ja hab ich

Geht das LiveTV über das Webif? oder über den VLC? Wenn ja schau ins log was ihn stört… habe das selbst vor kurzem Installiert…

habe es aber wieder gelöscht…

Nach dem ich echt viel hilfe hier im forum gekriegt habe hab ich das jetzt selber hingekriegt

Wenn du jetzt noch deine Lösung des Problems hier beschreibst, können eventuell auch andere davon zukünftig profitieren…

Hallo zusammen, gerne möchte ich diesen Thread wieder hoch holen, da ich auch Probleme mit dem Plug-in habe.

Mein Plex Server ist ein MacMini mit Plex Version 1.1.4.2757. Das Dreambox bundle ist auf dem Server installiert und streamt auf mache Geräte und manche Kanälen. Andere Geräte und Sender funktionieren nicht.

Streame ich z.B. vom MacMini auf meinen Laptop im Browser, werden alle Favoriten mit Sendern angezeigt und gestreamt. Ich kann umschalten und alles funktioniert.

Auf dem iPad/iPhone mit der aktuellen App streamen nur Sender, die ich nicht nennen mag/darf. Die Sender kann man auch nicht umschalten. ARD/ZDF/RTL streamen nicht.
Aus dem Browser (Safari/Firefox) auf dem iPad komme ich zwar an die Sender ran und sie schalten um, aber es startet gar kein stream mehr, weder öffentlich rechtliche, noch andere, die ich nicht nennen mag/darf.

Also, zur Lösung meines Problems würde es mir reichen, wenn ich ARD/ZDF aus der Plex-App oder aus dem Browser vom iPad streamen kann, da die Bildqualität überragend ist und ich unterwegs die Bitrate nach meinen Bedürfnissen anpassen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.