Bin noch neu im "Plex-Gebiet" aber ich möchte mir ein DS214play kaufen und darauf Plex betreiben.
Ich habe einen Samsung HDTV (keinen SmartTV) und möchte Plex verwenden. Außerdem habe ich mir ein Raspberry Pi B+ bestellt und darauf soll dann RasPlex laufen.
Am Handy will ich nicht Filme sehen. Geht nur um einen TV.
War auch mein Plan, mir wurde jedoch davon abgeraten, da das NAS nicht genug Power für 1080p hat. Hier im Forum kursiert auch eine Liste mit allen NAS die theoretisch 1080p könnten, aber die sind alle sehr teuer. Ich hab mich jetzt zu einem Gen8 Server entschieden, der ist zwar umständlicher einzurichten aber kostet kaum mehr und hat genug Leistung. Außerdem ist er aufrüstbar falls doch mal mehr Dampf benötigt wird.
War auch mein Plan, mir wurde jedoch davon abgeraten, da das NAS nicht genug Power für 1080p hat. Hier im Forum kursiert auch eine Liste mit allen NAS die theoretisch 1080p könnten, aber die sind alle sehr teuer. Ich hab mich jetzt zu einem Gen8 Server entschieden, der ist zwar umständlicher einzurichten aber kostet kaum mehr und hat genug Leistung. Außerdem ist er aufrüstbar falls doch mal mehr Dampf benötigt wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt darauf an ob das NAS Transcoding betreiben muss oder nicht. Wenn Deine Files in einem Format und Codec vorliegen die der client direkt abspielen kann ist das kein problem. Ich selbst habe eine ds214play und sowohl auf meinem aTV als auch auf meinem Samsung SmartTV gibt es keine Probleme.
Ach ja die Liste kann man über die Plex Hilfe Seite finden.
Ja da hast du natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen, dass damit Transcoding gemeint ist.
Aber selbst wenn die Formate passen, sollte irgendwann mal eine neues (vlt inkompatibles) Gerät dazu kommen und das NAS muss übernehmen, ist es natürlich sehr frustrierend wenns dann plötzlich ruckelt.