Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte zuerst allen mal brav hallo sagen:
Hallo Zusammen
Vor kurzem habe ich mir einen neuen tollen MAC Mini gekauft der in meinem Wohnzimmer das Mediacenter auf Windowsbasis ablösen sollte. Die Installation hat super geklappt, auch die des Plex 0.9. Für das alte Mediacenter habe meine ganze DVD-Sammlung vor ca. einem Jahr von den DVD’s auf ein NAS kopiert (gerippt) damit ich per Mediacenter auf alle DVD’s zugreifen konnte. Die selbe Idee, oder besser gesagt Anforderung hatte ich natürlich auch an die Lösung mit dem MAC und der Plex-Software. Dies schien ja auch zu funktionieren nur habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Film auswähle uns starte läuft eigentlich alles gut, aber eben nur eigentlich, denn der Film läuft ganz minim zu langsam was gerate bei schnellen Szenen aufällt und sehr mühsam ist. Wen ich den Film per DVD-Player-Software von Apple laufen lasse habe ich das Problem nicht.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Beste Grüsse
GCT
Guude GCT,
Na dann erst mal ein “Herzliches Willkommen”
Ich habe eine reihe von artikeln in den englischen forumsteilen gesehen die ähnliche probleme schildern. aber mit jeder neuen version werden auch mehr und mehr probleme gelöst.
gib uns doch bitte mal ein paar mehr informationen zu deinem setup und den filmquali’s bei denen du probleme hast.
so zum beispiel:
- sind es “nur” betimmte filme oder alle
- welche version von plex nutzt du?
- was für ein nas hast du
- wie ist der mac mit dem nas verbunden (ftp, nfs, smb etc.)
- welche netzwerkverbindung kabel/wireless und welcher speed
- welches format haben die filme (avi, xvid, video_ts, m4v usw…)
- welche quali haben die filme 480p / 720p / 1080i / 1080p
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.