DVR Erstaustrahlungen und Wiederholungen

Hi,

Hab wieder mal ein Problem bzw. Frage wegen DVR

Nutze es derzeit nur für Radrennen über Eurosport (heist dort im Guide “Cycling”)

Habe eigentlich eingestellt “nur Erstausstrahlungen”
Diese landen bei mir in einer dedizierten Mediathek.
Ich verschiebe die fertigen Aufnahmen raus - schneide sie noch zurecht und Konvertiere sie.
Dann kommen Sie in eine neue Mediathek “Sport” wo ich Custom Metadaten hinzufüge etc.
Das passt und funktioniert alles

Jetzt passiert es aber das wenn ich die Files verschiebe Plex ab und zu die gleiche Sendung auf einmal wieder aufnimmt (da es auf Eurosport viele Wiederholungen davon gibt)
-Kann ich das unterbinden?

1. Problem:
    Es gibt Radrennen die im Guide den einen Tag nicht als Erstausstrahlung deklariert sind - den nächsten aber schon.
    Beispiel heute Nachmittag das Rennen Milano-Torino
    Dieses war gestern noch definitiv als “nicht Erstausstrahlung” deklariert.
    Jetzt hab ich gestern deshalb auf “Erstausstrahlung und Wiederholungen” umgestellt
    Und siehe da - heute ist es im Guide als Erstausstrahlung markiert.
    -Wie kommt das zustande?

Wo kannst du denn “nur Erstausstrahlungen” anklicken? Das finde ich bei mir gar nicht.
Ich denke das der immer wieder die gleiche Sendung aufnimmt liegt daran, dass du die bereits aufgenommene Sendung wieder auf der Mediathek ziehst und in eine andere packst. Ich denke das Plex nur in der Mediathek guckt, wo die vorherige aufgenommene Sendung rein gepackt wurde und so sieht das die Sendung fehlt und diese erneut aufnimmt. Kannst ja mal probieren die aufgenommenen Sendungen drin zu lassen.
Desweiteren kann es bestimmt auch daran liegen das es bei solchen Sendungen keine klare Reihenfolge wie bei Serien gibt (S01E01 usw.) und Plex daher durcheinander kommt. Die Metadaten im Guide kommen ja von Gracenote, da kann Plex an sich nicht viel ändern.