Hallo zusammen
Das Thema DVR in Plex ist mir schon öfters aufgefallen und würde es auch gerne mal testen. Ich bin allerdings wenn es um Live TV geht, ein ziemlicher Greenhorn. Auch beschränkt sich meine Sprache auf Deutsch, so das ich leider nicht das normale Forum fragen kann.
Deshalb wäre ich ech froh um ein bisschen Rücksicht und unterstützung 
WIe ich das verstanden habe, besteht die Möglichkeit Live TV via Plex zu streamen, dazu benötigt es einer der kompatiblen DVR Tuner. Da ich ein regulärer, physischer Windows Server betreibe, würde ich mich für die integrierte Lösung entscheiden.
Nun die Frage, wie funktioniert das Gerät? Muss ich wirklich eine Antenne anschliessen? Reden wir hier von einer Schüssel auf den Dach des Hauses oder eher eine kleine unauffällige Antenne, die ich auf den Server aufstelle? Genügt vielleicht auch nur schon Internet, like IPTV?
Apropo IPTV, ist sowas auch möglich?
Nebst den Initialkosten wie die DVR Hardware, gibt es auch wiederkehrende Kosten? Irgend welche Abo Fallen?
Wenn es dann um die Senderauswahl geht, sah ich, das Plex eine Übersicht aller Sender darstellt, allerdings verstehe ich hier nur Bahnhof.
Wenn ich die Schweiz auswähle, kann ich den regulären Schweizer Provider auswählen.
Wäre echt cool, wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet oder zu einem guten Link verweist.
Vorab vielen Dank und Grüsse,
Dani