E-Mail Deaktivieren "Neue Anmeldung an deinem Plex Konto"

Hallo zusammen,

ich nutze Plex als Server auf einem QNAP NAS.
Als Client kommen diverse Fire-TV Sticks, sowie ein Samsung Fernseher mit Plex-App zum Einsatz.

Immer wenn ich mich auf über des Samsung TV einlogge erhalte ich eine Mail “Neue Anmeldung an deinem Plex Konto”, obwohl das Gerät in der Liste der zugelassen bereits vorhanden ist.

Nun meine Fragen:

• Kann ich etwas tun damit Plex den Fernseher korrekt erkennt und nicht jedes mal erneut alarmiert?
  • Kann ich die Benachrichtigung grundsätzlich deaktivieren?
  • Kann ich die Benachrichtigung für den Fernseher irgendwo deaktivieren (z.B. über die IP des Fernsehers)?

Einen ähnlichen Forumbeitrag habe ich gesehen, der hilft mir aber nicht weiter:

Vielen Dank und viele Grüße

C

Warum loggst du dich denn jedesmal neu ein auf deinem TV?

Gehe am TV in die Settings der App und wähle automatisch anmelden aus. Fertig :slight_smile:

Hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Hallo zusammen,

zunächst Danke für eure Posts.
Leider habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt,
ich logge mich nicht jedesmal komplett ab und wieder an.

Ich habe mehrere Nutzer angelegt und logge mich nur mit einem konkreten Nutzer an,
z.B. “Kinder” ohne PIN, oder “Chef” mit PIN

Unabhängig ob mit oder ohne PIN, bekomme ich jedes mal die o.g. Mail und das nervt.

Liebe Grüße

C

Wie beendest du die Plex App auf dem TV nach der Benutzung?
AFAIR beendet ein Druck auf die SmartHub Taste die App zwangsweise, was zu einem Datenverlust führen kann.

Ich nutze eine Logitech Harmony Fernbendienung und drücke auf “Aus” wodurch sämtliche Geräte (Fernseher, AV-Receiver usw.) ausgeschaltet werden.

Mir geht es tatsächlich um die Möglichkeit die Benachrichtigungsfunktion zu deaktivieren?
(Entweder grundsätzlich oder speziell für den Fernseher, z.B. in irgendeiner Config-Datei)

Hier liegt der Hund wahrscheinlich begraben. Wenn die Plex App noch läuft, wenn der Strom weggeht, dann ist die App beim nächsten Start in einem undefinierten Zustand.
Probiere das doch mal aus, indem du vor dem Abschalten die Plex App auf dem Fernseher verlässt/beendest.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.