Abmelden von Geräten nicht möglich !!!???

Guten Tag

System
Debian - Plex Media Server “Aktuellste Update”

Problem:

Der Server läuft an sich ohne Probleme das Hinzuzufügen von Freunden und auch mittels Plex Pass zb Playstation 4 oder Playstation 3 oder andere gerät durch den Plex pin klappt auch. Nach einigen Monaten wollte ich nun einige geräte abmelden und entfernen.

Nur die gräte wieder abzumelden bzw zu entfernen ist nicht möglich, trotz das ich sie von den Einstellungen/Geräte entferne , haben sie den noch Zugriff auf dem Server und können sich unter ein Benutzer einfach einloggen,

Selbst beim Androide Tablet oder handy sobald sie Einmal eingeloggt gewesen trotz ändern des Plex Passwort Account können sie sich mit dem server verbinden und dann ein benutzer auswählen ???

Habe den Server Neu Gestartet und neuinstalliert dennoch nicht möglich.

Sind das deine Geräte, bzw. benutzen die Geräte dein eigenes Plex Konto?
Sind die Geräte in deinem lokalen Netz oder remote per Internet angebunden?

Alle Geräte sind per Internet verbunden , Playstation oder Samsung TV wurde über den Plex/pin hinzugefügt
Die Androide Geräte über die Plex App vom playstore mit Account Daten

Ja, und die Pin wurde mit wessen Plex-Konto eingegeben?
Die Androiden wurden mit wessen Plex-Kontodaten gefüttert?
Deinen eigenen?

Super geil. Informativer Thread.

Ich antworte mal, weil es mir gerade selber so geht.
Mit meinen Kontodaten, mit welchen auch sonst?

@SaschaBaetz said:
Ich antworte mal, weil es mir gerade selber so geht.
Mit meinen Kontodaten, mit welchen auch sonst?

Schlechte Idee. Dann werden deine Freunde deine Gesehen/ungesehen Status zerstören.
Lass deine Freunde eigene plex.tv Konten anlegen (das ist kostenlos). Dann teile deinen Server mit diesen Konten.
Auf diese Weise musst du nicht deine eigenen Zugangsdaten auf anderer Leute Geräten eingeben.
Und das Abstellen des Zugriffes, bzw das Festlegen individueller Zugriffsrechte ist auch einfacher.
https://support.plex.tv/hc/en-us/sections/200295083-Server-Sharing

Ja, aber wenn ich mich z.B. im Urlaub auf einem Fremdgerät eingeloggt habe und dann vergessen haben mich bei diesem Fernseher wieder abzumelden ist es nicht möglich das Gerät zu entfernen. Der Fernseher hat trotz Entfernung aus der Geräteliste weiter Zugriff (erscheint wieder in der Liste sobald was abgespielt wird.)

Das kann normal nicht sein, da das Gerät mit einem Pin auf der Plex.TV Seite mit dem Konto verbunden werden muss.
Heißt also, das derjenige sich mit deinen Kontodaten auf Plex.tv anmelden muss und den Pin zum verknüpfen eingeben muss.
Falls das bei dem Gerät anders ist, empfehle ich dir das Kennwort zu ändern. So kann das Gerät sich letztenendes nicht auf deinem Server “einloggen”

@Cabel330 said:
Das kann normal nicht sein, da das Gerät mit einem Pin auf der Plex.TV Seite mit dem Konto verbunden werden muss.
Heißt also, das derjenige sich mit deinen Kontodaten auf Plex.tv anmelden muss und den Pin zum verknüpfen eingeben muss.
Falls das bei dem Gerät anders ist, empfehle ich dir das Kennwort zu ändern. So kann das Gerät sich letztenendes nicht auf deinem Server “einloggen”

Genau das selbe Problem hab ich gerade auch.
PS4, Samsung TV und FireTV sind aus der Geräte Liste gelöscht, können aber dennoch weiterhin zugreifen.
Unter Status aktuelle Wiedergabe werden die Geräte mir bei Wiedergabe angezeigt nicht mehr unter Geräte

kann keiner weiter helfen?

Hast du mal Probiert dein Passwort zu ändern?

Zur Not den Kollegen von dir die Freigabe zu entziehen?

@Cabel330 said:
Hast du mal Probiert dein Passwort zu ändern?

Zur Not den Kollegen von dir die Freigabe zu entziehen?

Das bringt leider nichts, die Freigabe kann ich ja nicht mehr entziehen da ich die Geräte ja bereits gelöscht habe und diese mir jetzt nur noch bei einer Wiedergabe unter dem Status Aktuelle Wiedergabe angezeigt werden. Sonst sehe ich die Geräte ja nicht mehr.

Gibt es keine Lösung? Kann ich irgendwie den Kompletten Account zurücksetzen?

Kennwort ändern und dabei diese Checkbox aktivieren:
(dadurch wird leider die Anmeldung aller deiner eigenen Geräte ungültig, stelle dich also auf eine Anmelde-Orgie ein)