Für Filme gibt es ja Editionen, so dass man verschiedene Varianten / Editionen eines Films hinzufügen kann. Geht das auch bei Serien? Oder ist da etwas geplant?
Das fände ich z.B. ganz praktisch, wenn es eine Serie in 4:3 und in 16:9 gibt oder in Original und Remastered, damit man dann nicht bei jeder einzelnen Folge die entsprechende “Version” anhand der Auflösung auswählen muss, sondern einfach die entsprechende Edition der Serie starten und schauen kann. Bei Dragon Ball Kai habe ich z.B. auch den Fall, dass ich eine Version mit der neuen deutschen Synchro habe und eine Version mit der alten (besseren) DBZ Synchro. Da wären Editionen auch nett.
Edit:
Früher konnte man Serien mal aufteilen. So hatte ich das dann gelöst, dass ich die Serien aufgeteilt hatte und die dann doppelt vorhanden waren. Also z.B. eine mit allen 4:3 Folgen und eine mit allen 16:9 Folgen. Aber nach einem größeren Synology Update (DMS 6 → 7?) wurden die leider automatisch zusammengelegt und die Option zum Aufteilen gab es dann irgendwie auch nicht mehr. Oder gibt es die Option noch und ich finde sie nur nicht?