Eigene Titelmusik wird ignoriert

Ich melde mich nochmal zu dem Thema, da es nach wie vor nicht funktioniert.
Heute ist die nächste Serie hinzugekommen wo der Plex-Server die Theme-Datei nicht erkannt hat.
Könnte man nicht eine Option hinzufügen das man die Theme-Datei einfach auswählen kann wie die Plakate und Hintergrundbilder?

Benutzt du ausschließlich Plex Web als client?
Bitte lasse mal eine Plex Web logdatei erstellen.
Außerdem lasse mal bitte eine mediainfo XML Datei von einer der Episoden der Serie erstellen.

Hat leider etwas gedauert, aber dafür konnte ich es an einer neuen Serie ausprobieren.

Plex Web benutze ich eigentlich gar nicht, es würde ohnehin die Meldung kommen das der Server (NAS) zu wenig Power hat.
Als Client kommt eine App auf einem Samsung Smart TV und eine Android App zum Einsatz.
Bei der jüngsten Serie Game of Thrones war von anfang an eine theme.mp3 im Ordner vorhanden.
Plex spielt aber keine Theme ab.

Mir fällt grad auf, dass du ein QNAP hast.

Bei QNAPs (und teilweise Syno’s auch) gibt es ein grundsätzliches Problem mit dem ‘Local Media Assets’ Agenten. Der wird immer dann gebraucht wenn man zusätzliche Dateien zum eigentlichen Film lesen will (also Poster, Untertitel, Coverart, Songtexte usw.)

Der hört immer dann auf zu funktionieren, sobald du deutsche Umlaute und andere Sonderzeichen in Ordner- und Dateinamen verwendest.
Wenn du auch nur eine einzige Serie mit einem Umlaut im Serientitel hast, dürften lokale Untertitel und theme.mp3 für alle Serien nicht mehr funktionieren.

Du solltest das mal ausprobieren. Serienordner von Ä Ö Ü ß und é ò etc. befreien. Dann innerhalb dieser Serie die Episodendateinamen ebenfalls so behandeln.
Darauf achten, dass auch keine anderen Dateien in der Ordnerstruktur liegen wo Sonderzeichen im Dateinamen vorkommen.
Danach Bibliothek aktualisieren und Clients neu starten.

P.S. dein Firefox ist unaktuell. Wenn du ihn auf V43 aktualisierst, kannst du sogar den “HTML5 player” unter Einstellungen - Web - Player aktivieren und Flash in den Ruhestand schicken.
Deine Plex-Serverversion ist auch schon etwas abgehangen.

Jetzt funktioniert es wie gewünscht. Vielen vielen Dank für deine Mühe!

P.S. Der Firefox wollte sich irgendwie nicht automatisch aktualisieren. Hab jetzt manuell die 64-Bit Version installiert und gut ist.

Ich bin froh, dass wir endlich die Lösung gefunden haben.
Happy Plexing!