Hallo,
ich benutze PLEX erst seit kurzem. Da eine Serie auf meinem Server eine abgeschnittene Titelmusik hat, habe ich eine theme.mp3 in der Verzeichnis kopiert. Aber Plex spielt trotzdem die vorher runtergeladene Musik ab.
Wie kann ich diese Problem lösen?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Bruce
Einstellungen - Server - Agenten - TV Shows - TheTVDB
“Local Media Assets” Haken rein und oberhalb von “Plex Theme Music” positionieren.
Danach Show aktualisieren
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Aber genauso sieht das bei mir auch aus:
“Local Media Assets” Haken ist drin und oberhalb von “Plex Theme Music” positioniert.
Da ist aber noch ein Zahnrad hinter, wenn ich da drauf klicke erscheint ein Fenster mit “Local Media Assets (TV)-Einstellungen” wo man den “Local music video path” eingeben kann.
Muss ich hier was eingeben? Wenn ja, was?
@Bruce Beil said:
vielen Dank für den Tipp. Aber genauso sieht das bei mir auch aus:
“Local Media Assets” Haken ist drin und oberhalb von “Plex Theme Music” positioniert.
Dann brauchen wir Log Dateien.
die theme.mp3 muss im Hauptverzeichnis der Serie liegen, nicht in einem der Staffel-Unterordner.
Hast du die betreffende Serie aktualisiert?
Server-Version?
Da ist aber noch ein Zahnrad hinter, wenn ich da drauf klicke erscheint ein Fenster mit “Local Media Assets (TV)-Einstellungen” wo man den “Local music video path” eingeben kann.
Muss ich hier was eingeben? Wenn ja, was?
Nein, diese Einstellung ist nur in Musikmediatheken von Belang.
Wie komme ich an die Log-Dateien ran? Ich weiß wo die abgespeichert sind, aber wie komme ich in den Ordner?
Die theme.mp3 liegt im Hauptverzeichnis der Serie und aktualisiert habe ich das ganze auch.
Ich weis leider nicht wie ich an den Ordner komme wo die Log-Dateien abgespeichert sind. Der Explorer zeigt mir nur die freigegebenen Ordner an.
Die Server-Version ist: 0.9.12.8
@Bruce Beil said:
Ich weis leider nicht wie ich an den Ordner komme wo die Log-Dateien abgespeichert sind. Der Explorer zeigt mir nur die freigegebenen Ordner an.
Kopiere diesen Pfad in die Adressleiste vom Windows Explorer und drücke Enter
%LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Logs\
Die Server-Version ist: 0.9.12.8
Bitte updaten.
Kann es sein das sich diese Pfad-Angabe auf einen Plex-Server unter Windows bezieht?
Mein Plex Server läuft nämlich auf einem NAS (QNAP TS-212P).
Ich habe mir auch schon die FAQ dazu angesehen, jedoch werde ich daraus nicht schlau.
Was das updaten des Servers angeht: Hatte ich vor kurzem ein Update von der Plex-Webseite installiert, was aber dazugeführt hat, das Plex auf dem NAS nicht mehr flüssig lief und alle Systemresourcen verbraucht hat.
Ein Update aus dem QNAP-Appcenter dagegen funktionierte dann. Ich glaube es ist besser zu warten, bis neue Plex-Versionen im Appcenter verfügbar sind.
Du sprachst von Explorer. Daraus habe ich gefolgert, dass du unter Windows unterwegs bist. 
QNAP ist offensichtlich hier zu finden:
/share/MD0_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/
Leider habe ich von QNAP gar keine Ahnung. Da bist du im QNAP Subforum wesentlich besser beraten. Da gibt es auch ausführliche Anleitungen wie man korrekt auf den aktuellsten Server updated und welche Fallstricke man wie umgeht.
Ich konnte nun endlich auf die LOG-Files zugreifen. Ging eigentlich ganz einfach mit Filezilla.
Anbei alle LOG Files. Ich würde mich freuen wenn wir dem Problem damit auf die Schliche kämen.
Danke.
sag mir doch mal bitte, wonach ich suche. Welche Serie ist es?
Gefunden. Laut dem Log “sieht” Plex die theme.mp3 bei SG Atlantis, Airwolf und Outer Limits.
Damit sollte es funktioklappen. Theoretisch.
Danke das du so schnell geguckt hast! Das stimmt, bei diesen Serien gibt es theme.mp3-Dateien in den Ordnern. Aber die Themes werden nicht abgespielt. Gibt es vielleicht irgendwelche Bedingungen die die Dateien erfüllen müssen?
es müssen echte mp3 sein
keine umbenannten mp4 oder sonst was
probiere möglichst minimalistische Dateien (also ohne großen Metadatenschnickschnack).
ein eingebettetes Coverbild “könnte” problematisch sein, wenn ich mal so die gemeldeten Fehler der letzten Zeit in Erinnerung rufe.
Stelle mal in Plex Web das automatische Abspielen der Musik ab.
Dann aktualisiere die Serie.
Dann beende den Browser und lade ihn neu. Dann schalte die Musik wieder an.
Ich habe es grade noch mal probiert und es funktioniert wie erwartet.
Local Media Assets an zweite Stelle hinter TheTVDB gerückt, Serie aktualisiert = gekürzte Musik
Local Media Assets an erste Stelle gerückt = vollständige Musik
Voraussetzung, damit das funktioniert ist natürlich dass die konkrete Serie auch tatsächlich mit TheTVDB “gematcht wurde”. Wenn du statt dessen den .nfo importer oder einen der gehackten alternativen Serienscanner verwendest, könnte es sein, dass es nicht klappt.
Also Serienbibliothek checken, dass TheTVDB als Agent angewählt ist.
Dann die konkrete Serie mittels
- “Zuordnung aufheben”
- Fehlzuordnung korrigieren - Automatische Zuordnung - TheTVDB
neu “matchen”.
Achtung: die Prozedur führt zum kompletten Verlust aller selbst gemachten Metadaten-Edits in dieser Serie. Es werden die Standard-Metadaten von TheTVDB geladen.
Vielen Dank für die Testdatei. Also meine Dateien sind nicht anders. Aber mit deiner Datei funktioniert es auch nicht. Ich bin so wie du es geschrieben hast vorgegangen.
Kann man die von Plex heruntergeladenen Dateien nicht ersetzen?
@Bruce Beil said:
Vielen Dank für die Testdatei. Also meine Dateien sind nicht anders. Aber mit deiner Datei funktioniert es auch nicht. Ich bin so wie du es geschrieben hast vorgegangen.
Was mit mit meinem letzten Beitrag?
Kann man die von Plex heruntergeladenen Dateien nicht ersetzen?
Dazu müsstest du sie erst mal finden. Und dann bestünde natürlich die Gefahr, dass die vollständige theme.mp3 wieder von der Heruntergeladenen ersetzt wird. Nee nee, das ist so vorgesehen mit der lokalen theme.mp3 und muss auch so funktionieren.
Dein letzter Beitrag hat sich mit meinem überschnitten 
Ich habs 3 mal so gemacht wie du es beschrieben hast, aber ohne Erfolg.
Ich hatte zwischenzeitlich mal nach der runtergeladenen Datei gesucht.
Da es noch nicht viele Serien sind, findet man die noch. Die Datei hat aber nicht mehr die Endung mp3.
Die Theme lag an zwei Stellen. Ich hab die Dateien einfach ersetzt, und siehe da, endlich wird die gewüschte Theme abgespielt. Aber du hast natürlich recht, es muss auch anders funktionieren.
Aber bisher tut es das nicht.
Wenn man auf aktualisieren klickt, wird die Theme nicht ersetzt. Hab ich gerade festgestellt