Trotz Wiki und Getting Started
Hallo zusammen,also ich habe mich durch Wiki und Getting Started gelesen bin aber trotzdem noch nicht so ganz durch alles durchgestiegen. Deshalb verzeiht mir, wenn ich doch was frage, was leider schon beantwortet ist. Vielleicht wäre dann ein Link hilfreich - DANKE!
Also ich habe mir einen Mac Mini gekauft. Er ist Late 2009. Darauf ist derzeit Lion installiert, was mir gar nicht so passt weil ich bisher mit Snow Leopard gut klar kam und Lion doch einige Umstellungen hat.
Jedenfalls habe ich nun Plex 0.9.5 geladen und versucht zu installieren. Und hier kommen schon meine Fragen:
- Ich würde gerne das ZDF Plugin und Mediathek installieren. Aber ich finde unter Library leider den Plex-Ordner nicht. Wo ist er hin? Oder habe ich das Programm gar nicht korrekt installiert?
- Läuft der Medienserver weiter, wenn ich ihn schließe? Denn ich sehe da gar kein Symbol dann mehr in meiner "Taskleiste oben" bzw. er verschwindet auch aus dem Dock. Oder muss der Media Manager immer offen bleiben?
- Auch den Skin-Manager würde ich gerne installieren aber ich weiß eben nicht wo.
Vielleicht passt das nicht ganz hier rein aber es sind auch Fragen, die ich habe:
- Kann ich meinen Mac Mini, auf dem ja Plex dauerhaft läuft, irgendwie schlafen schicken? Und schickt er die angeschlossenen externen HDDs auch schlafen? Oder kann man ihm das irgendwie beibringen? Denn die HDDs sollen ruhig schlafen, wenn der Mac Mini aus ist. Übrigens sind die Festplatten in Sharkoon Quickports. Vielleicht ändert so etwas ja das "Schlafverhalten" ?
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
MrMogli