Plex Switcher

hi all,

kurz und bündig…einige infos vorab.

hab einen macmini (aktueller 2,3 i5) mit angeschlossener 2TB (FW800) platte.

da sind die filme drauf. auf dem mini ist ein 10.7.4 an dem ein panasonic plasma über HDMI hängt.

eigentlich hab ich auf dieser kiste ein XBMC gehabt.

allerdings ist mir die interne platte eingegangen…so macht der mai mal alles neu ;-/

darum auch das XBMC. allerdings kämpft mein mini mit der neuen version von XBMC (11.0)

hab nur mal einen ordner mit genau einer serie drin. also überlastet kann er noch nicht sein…

das problem mit XBMC 11.0 ist, das die kiste bläst wie blöd…obwohl ich garkeinen film schaue.

das wollte ich so eigentlich nicht ;-/

mir haben sowieso schon einige gesagt, das sie plex verwenden. weil der angeblich besser zum os x passt.

also ich hab da keine ahnung.

allerdings hab ich mich jetzt schon durchs wiki geblättert und komm nicht wirklich weiter.

scheint von einer alten version zu sein.

da gibts einen plex, dann einen plex server…dann hab ich auch was von einem media manager gelesen.

den ich garnicht finde.

ich weiß nicht mal was ich alles installieren muß.

auf die schnelle habe ich bei macupdate gesucht und mir “Plex-Media-Center-0.9.5.2.1.zip” geladen.

da kann ich zwar meine hardware usw. einstellen…aber ich sehe niergends, wie man einen ordner hinzufügen kann.

dann hab ich mir “Plex-0.9.5.3-b642caac.zip” geladen. da ist aber das selbe in grün.

dann dachte ich mir…vielleicht braucht man irgendwas zum verwalten der filme.

deswegen sauge ich mir gerade “PlexMediaServer-0.9.6.1.91-6916ac0-OSX.dmg”

vielleicht kann mir ja jemand von euch ein wenig auf die sprünge helfen.

ich verstehe poffensichtlich noch nicht, wie plex arbeitet.

kann mir jemend auf die sprünge helfen?

thanx in advanced

mike

du brauchst schon auch den plex media server :wink: du hast bestimmt schon die datei heruntergeladen und gestartet?

wenn du noch irgendwelche probleme beim verwalten deiner filme hast, sag bescheid und wir helfen dir gerne weiter

Zieh dir die aktuellen Versionen des Plex Clients und des Plex Media Servers hier auf der Plex Homepage.

Anschließend installierst du beides und startest den Plex Media Server. Du solltest jetzt oben in der Statusleiste (links neben der Uhrzeit) ein neues Icon haben. Das klickst du an und öffnest den Plex Media Manager. Im Manager kannst du Sektionen erstellen, Ordner hinzufügen (die werden dann nach Medien gescannt) usw…

Dann kannst du den Plex Client starten und auf die Medien zugreifen, die du zuvor im Server hinzugefügst hast.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.