Einsteiger-Probleme

Moin zusammen,

derzeit teste ich PLEX auf meinem Macbook, um die Verwendbarkeit und Anschaffung eines Mac Mini als Mediacenter zu erroieren.

Momentan möchte ich folgendes mit dem Mediacenter machen:

• Fotos angucken
  • DVD-Rips angucken
  • Musik hören
  • SAT-Fernsehen mit EyeTV

Das Thema Foto ist komplett auf Kurs - die Aperture-Datenbank wird erkannt und kann angeguckt werden. Prima!

Beim Musik hören gibt es zwei Issues:
  1. itunes: wie kann ich einfach eine Zufallswiedergabe von verschiedenen Interpreten etc laufen lassen?
  2. Last.Fm: ich habe ein Plugin für Last.Fm installiert. Leider komme ich nicht bis zum Starten eines Lieds. Beim Öffnen eines Streams kommen keine Daten und die Musik startet nicht :frowning:
  3. Shoutcast: läuft auf Anhieb!

Videos:
  4. MTV Music Plugin spielt keine Stücke ab. Ähnliches Verhalten wie bei Last.Fm

SAT-TV: habe noch keine Hardware, aber es gibt hier wohl Plugins?

Skins: Preen ist installiert, leider scheint die Skin-Installation nicht zu funktionieren. Innerhalb des Plex-Client lassen sich keine Skins auswählen und unter Application Support gibt es auch keinen Skin-Ordner.

Über ein bisschen Support bin ich wirklich sehr dankbar! Vieleicht erbarmt sich ja der ein oder andere :wink:

Gruß, maggi*tm

Hallo maggi*tm,

kann dir leider jetzt aus dem Stehgreif nur ein paar Sachen beantworten.

Musik: Nutze ich im Moment nicht über Plex

Video plugins: Habe MTV nicht ausprobiert, könnte aber daran liegen, dass das plugin evtl. nicht in Deutschland unterstützt wird (Regional Content)

Sat-TV: Es gibt plugins, diese sind aber, so finde ich, sehr rudimentär. Klar ist es wünschenswert alles aus Plex heraus bedienen zu können. Im Moment finde ich aber das seperate starten von EyeTV und dessen Bedienung angenehmer.

Nutze hierfür eigentlich nur die Apple-Fernbedienung und RemoteBuddy zum Wechsel von Plex<->EyeTV. Hat auch den vorteil, das man so auch zu anderen Programmen Wechseln kann…

Preen: Hast du auch eingestellt, dass Laika Skins und nicht die 0.9er Skins geladen werden?

Gruß

panic

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.