Hi, ich habe mir gerade Plex für mein FireTV gekauft. Leider komme ich mit der Installation nicht weiter. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung wenn ich plex Media Server starte:
“Ein Problem mit einer Kernkomponente des Plex Media Servers wurde entdeckt.”
Hat jemand auch das Problem? Google kann mir da nicht weiterhelfen und such funktion hier im forum geht nicht.
Eins nach dem anderen.
vergiss erst mal PHT und dein FireTV
Konzentrier dich darauf, den Server zum Laufen zu bringen.
Auf welchem Betriebssystem versuchst du das eigentlich zu installieren?
Wenn Windows - kontrolliere die digitale Signatur des Installationsprogrammes. Sie muss gültig sein, sonst ist die Datei beschädigt und du musst sie erneut runterladen. (Rechtsklick - Eigenschaften - digitale Signaturen) (versuche einen anderen Webbrowser zum Runterladen)
Wenn du McAfee oder Bitdefender Antivirus hast, für die Dauer der Installation deaktivieren!
Später eine Ausnahme für das Plex Datenverzeichnis in den Einstellungen des Virenscanners definieren, so dass er sich da raus hält.
Nach dem Neuinstallieren von Windows erst mal alle Windows-Updates installieren lassen.
Baidu? Die chinesische Spyware?!!!
Ist die Windows Firewall dauerhaft aus oder hast du die nur aus Verzweiflung deaktiviert? Wenn der Virenscanner keine eigene mitbringt, sollte sie definitiv an sein.
Die Signatur sieht OK aus, musst also nicht neu downloaden.
Also wenn ich das Log-File richtig lese, dann hat er ein Problem mit der Konfiguration und mit dem Plug-In Directory. Startest du auch alles als User “Jimmy” ?
So update ist fertig. Leider ist das problem immer noch da.
Ja milly ich starte alles als Jimmy. Ich habe nur ein benutzer angelegt und alle rechte. Meinst du ich sollte alle plugin löschen? Habe eigentlich nichts verändert