Ein Problem mit einer Kernkomponente des Plex Media Servers wurde entdeckt

Hi, ich habe mir gerade Plex für mein FireTV gekauft. Leider komme ich mit der Installation nicht weiter. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung wenn ich plex Media Server starte:
“Ein Problem mit einer Kernkomponente des Plex Media Servers wurde entdeckt.”

Hat jemand auch das Problem? Google kann mir da nicht weiterhelfen und such funktion hier im forum geht nicht.

Vielen dank und liebe Grüße

Löschen und neu Installieren, dazu dann logs und mehr Infos

Habe ich schon zu häufig versucht. Auch in verschiedenen ordnern und laufwerken. Habe auch schon plex home Theater

Zeig mal die Logs

Eins nach dem anderen.
vergiss erst mal PHT und dein FireTV

Konzentrier dich darauf, den Server zum Laufen zu bringen.
Auf welchem Betriebssystem versuchst du das eigentlich zu installieren?

Wenn Windows - kontrolliere die digitale Signatur des Installationsprogrammes. Sie muss gültig sein, sonst ist die Datei beschädigt und du musst sie erneut runterladen. (Rechtsklick - Eigenschaften - digitale Signaturen) (versuche einen anderen Webbrowser zum Runterladen)

Wenn du McAfee oder Bitdefender Antivirus hast, für die Dauer der Installation deaktivieren!
Später eine Ausnahme für das Plex Datenverzeichnis in den Einstellungen des Virenscanners definieren, so dass er sich da raus hält.

Erstmal danke an euch für die hilfe.

Ich habe Windows 8 neu installiert. Mein Browser ist Google Chrome.
Plex ist auf C:/ Installiert wo auch die Filme sind.

Signatur sieht ganz normal aus, oder?

Ich habe als Antiviren Probgramm Baidu. Ist für die neuinstallation ausgeschaltet worden. Windows Firewall ist deaktiviert.

Und noch die Logdatei

Nach dem Neuinstallieren von Windows erst mal alle Windows-Updates installieren lassen.

Baidu? Die chinesische Spyware?!!!

Ist die Windows Firewall dauerhaft aus oder hast du die nur aus Verzweiflung deaktiviert? Wenn der Virenscanner keine eigene mitbringt, sollte sie definitiv an sein.

Die Signatur sieht OK aus, musst also nicht neu downloaden.

Jup aus china. Wusste nicht, dass es eine spyware ist. Sind doch auch eine Aktiengesellschaft.
Wie auch immer.

Also die Firewall ist permanent deaktiviert. Die wichtigsten update habe ich schon installiert.

Werde gleich mal alle updates durchlaufen lassen. Vielleicht ändert sich ja was

Also wenn ich das Log-File richtig lese, dann hat er ein Problem mit der Konfiguration und mit dem Plug-In Directory. Startest du auch alles als User “Jimmy” ?

So update ist fertig. Leider ist das problem immer noch da.

Ja milly ich starte alles als Jimmy. Ich habe nur ein benutzer angelegt und alle rechte. Meinst du ich sollte alle plugin löschen? Habe eigentlich nichts verändert

Sorry dazu kann ich nichts sagen - bin kein Entwickler vom Plex.
Habe nur versucht das Logfile zu interpretieren.

Hast du eigentlich immer das Standardverzeichnis genommen oder hast du bei der Installation das Verzeichnis geändert?

Zuerst ja. Danach habe ich mehrmals doe Festplatte gewechselt

Die Festplatte mit dem Betriebssystem?

Jup erst auf c:/ wo auch windows 8 drauf ist

Und hat jemadn eine lösung? Bin wohl der einzige der so ein Problem hat :frowning:

1. beende plex
  2. starte den Windows Taskmanager mit CTRL+Shift+Esc und beende alle evtl. übrigen Prozesse die “plex” oder “python” im Namen tragen
  3. gehe in den Ordner C:\Users\Jimmy\AppData\Local\Plex Media Server\Plug-Ins\ und leere diesen
  4. starte plex, warte 2 Minuten bevor du irgend was anderes probierst
1 Like

OttoKerner du hast meine Fire TV Box gerettet. Hätte es sonst verkauft :slight_smile:
Danke allen für die Hilfe. So jetzt wird gleich eine Serie geschaut :slight_smile:

Und was war es jetzt?

Ich habe plex geschlossen und den Inhalt im Ordner C:/user/AppData/Local gelöscht. Nur so :slight_smile: