Kann Server nicht mehr Nutzen

Leider kann ich keinen Plex Server mehr nutzen,
windows 10 Pro 64bit auf SSD

Habe nach nun 1 Jahr wieder mal lust den Plex Server auf meinen PC zu nutzen um dann per Odroid C2 im Wohnzimmer drauf zu zu greifen.

Aber das ging nicht, ich konnte zwar Plex Starten aber nur die Normale Oberfläche, Server Einstellung u.s.w waren nicht Verfügbar hieß es immer.

Also alles Deinstalliert, PC neu gestartet
und wieder neu Installiert nach dem ich die Aktuelle Version hier Gedownloadet habe.

Trotz dem bekomme ich den Server nicht zum Start die Einrichtung Schlägt fehlt

EDIT:
Alte Plex auf dem PC hat nicht das Aktuelle Updatet bekommen, daher kann es daran nicht liegen. Da der PC eh derzeit ohne Internet ist.

Auf welcher Version bist du denn genau?
Wenn du 1.22.1.4275 installiert hast, sollte das eigentlich funktionieren…

Ja die Version habe ich jetzt,
aber leider funktioniert nichts.

Es h eißt immer Ein Problem mit einer Kernkomponente des Plex Media Servers wurde entdeckt.

Kannst du die Server-Logs direkt von deinem Dateisystem sammeln, zippen und hier hochladen?

Ich komme ja nicht weiter als zur Einrichtung,
daher kann ich nicht in die Einstellung kommen und den Bug Report starten

Plex Media Server.log (265.5 KB)
das?

Sieht so aus als wäre der Server ziemlich beschäftigt, die Anpassungen der Datenbank aus dem letzten Jahr nachzuholen. Vielleicht kannst du das System mal ein paar Stunden laufen lassen und den Server dann neu starten.

Darüber hinaus sehe ich im Wesentlichen nur ein paar DNS-Probleme, wo dein Server die URL plex.tv nicht auflösen kann – das solltest du dir ggf. anschauen.

Was heißt laufen lassen ?
Aber habe doch alte Plex komplett Gelöscht, daher sollte doch gar keine Datenbank Vorhanden sein.

DNS kann dran liegen weil per Handy Hotspot ins Internet gehe

Wenn du die Server-App deinstalliert, bleibt das Server-Datenverzeichnis mit der Datenbank trotzdem erhalten.
Wenn du komplett neu anfangen willst musst du auch das Datenverzeichnis löschen.
Nachdem du das gemacht hast und den Server neu installiert hast, kannst du den Setup über die lokale Web-App abschließen (http://127.0.0.1:32400/web, wenn du auf dem selben Rechner wie der Server arbeitest, ansonsten http://[PMS IP-Adresse]:32400/web).
Uninstall Plex Media Server | Plex Support

Welches Datenverzeichnis ?

C:\Users\Martin Böllsterling\AppData\Local\Plex Media Server\

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.