Ein Server konnte nicht gefunden werden.Synology im lokalem Netz als Server

Hallo.
Einiges gibt es hier zu lesen bezüglich meines Fehlers.
Allerdings hat kein Ansatz zum Erfolg geführt.

Zunächst habe ich versucht Plex direkt über die Synology zu installieren. Dies war jedoch eine alte Version, welche sich auch nicht starten ließ.
Dann habe ich die aktuelle Plex Version heruntergeladen und manuell installiert.
Jetzt lässt sich der Server auch starten.
Jedoch nachdem ich die lokale Webseite aufgerufen habe, und mir einen Account angelegt habe, erscheint

Ein Server konnte nicht gefunden werden. Laden und installieren Sie den Plex Media Server und er wird hier angezeigt.
Da ich aber die lokale IP aufrufe verstehe ich dies nicht. Ohne den Server könnte ich doch die URL garnicht aufrufen.
Ich habe auch schon meinen Usernamen in einen geändert den es auf der Synology mit Vollzugriff gibt. Leider kein Erfolg.

Auch neu installiert, und das Plex Verzeichnis gelehrt habe ich bereits ausprobiert.

Mir fällt nichts mehr ein. Hat jemand das Problem lösen können ? (viele der Postings zu diesem Fehler sind ungelöst offen)

Gruß
Bernd

Leider ist das log schlecht lesbar. Total durcheinander.

Dein NAS hat eine IP Adresse die nicht in einem ‘privaten’ Subnetz liegt:

Da muss die erste Kontaktaufnahme zur Konfiguration über einen Tunnel erfolgen
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200288666-Opening-Plex-Web-App
runter scrollen zu “On a Different Network”!

Allerdings möchte ich dir dringend raten, deine Netzwerkonfiguration zu überarbeiten, sofern die IP Range in deinem Netzwerk nicht öffentlich gerouted ist.

Dankeschön, das wars …