Eingeladener Benutzer taucht nicht auf

Hello, I have the same problem.
Invited 3 Days ago, confirmed but still waiting. So the User is not shown in the PLEX app on my LG TV.

Different issue. The user will never be shown on your Plex clients, because you invited him only as a Plex friend.

He has his own, totally separate Plex account. Which gives him access to the libraries you shared with him. But you won’t be able to switch to his account and vice versa.
That is only possible if you invite him into your Plex Home as well. Which is not something you should do with persons who are not living in the same household with you.

OK but that was the goal, so refuse Plex friend und add as a user to Plex Home.
I´ll try again.

Lass uns das auf Deutsch fortführen.

Du brauchst den Benutzer nicht “entfreunden”.
Lade ihn einfach erneut ein, diesmal unter “Benutzer” (direkt unter deinem Avatar, rechts oben)

OK mach ich und melede mich dann (sobeld ich zuhause bin).

Geht theoretisch auch von unterwegs.
(sofern ein sicherer Web Browser zur Verfügung steht. Ein öffentlich nutzbarer Computer ist aber nicht als “sicher” zu betrachten.)

Den Plex-Home-Benutzer ein zu laden ging erst nach dem ich die noch ausstehende Einladung gelöscht habe. Die neue Einladung wurde bestätigt, dennoch bin ich in der einzigste Plex-Home-Benutzer.

Du meinst die vorige EInladung wurde vom Benutzer noch nicht bestätigt?
Dann kann das durchaus sein.

Ich sehe derzeit keine offene Einladung zu deinem Server.
Hast du evtl. aus Versehen für dich ein neues Plex Konto erzeugt?

Nein die 1. Einladung wurde zeitnah bestätigt, der Zugrtiff auf die Mediathek war möglich, die Bestätigung wurde nicht erfasst. Es blieb die Box “Einladung vor x Tagen” stehen. Diese habe ich dann gelöscht (EInladung zurückgezogen).

Die derzeit bestehende Einladung ist nur ein “Freunde” Zugriff.
Du musst diesen Benutzer erneut einladen, diesmal in dein Plex Home.

Lade ihn einfach erneut ein, diesmal unter “Benutzer” (direkt unter deinem Avatar, rechts oben)

Der Nutzer muss auch diese Einladung wieder bestätigen.

Die 2. Einladung habe ich über die orange Schrift in " Niemand außer dir ist in deinem Plex Home. [Füge einen Benutzer hinzu], um Benutzerwechsel zu ermöglichen." gemacht. Diese Einladung wurde Bestätigt, es wurde eine Pin eingegeben, die Box war dann auch weg.

Sende mir bitte mal die Email der eingeladenen Person per PM.

Da hat sich seit 4 Tagen nichts verändert.

Welchen Web Browser benutzt du?
Hast du irgend welche Browser Add-Ins aktiviert, die Teile der Kommunikation beeinflussen können wie AdBlock, uBlock NoScript etc pp. ?

Welche Web App hast du geladen? Nimm immer diese hier: app.plex.tv

Firefox auf Mint 19 Linux. PLEX-Mediaserver läuft auf Openmediavault 4, am 10.06. installiert. Die Weboberfläche rufe ich über den Server auf.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.