ich habe das Problem, dass einige Filme auf dem Apple TV 4 nicht abgespielt werden. Ich verwende einen Raspberry Pi 3b+. Eigentlich liegen alles Filme im MP4-Format vor, sodass der Raspberry nichts umcodieren muss. Dennoch werden einige Filme nicht abgespielt. Andere Filme starten sehr schnell und werden problemlos abgespielt.
Auf dem Raspberry ist nichts ungewöhnliches zu beobachten. Die Prozessorlast steigt nicht. Eigentlich sieht es so aus, als würde gar kein Film abgespielt werden. Auch auf einem anderen Gerät wird unter “Aktivitäten” nichts angezeigt.
Die Filme wurden in der Regel von OnlineTVRecorder aufgezeichnet, als AVI heruntergeladen und dann mit HandBrake (Profil Apple TV) transcodiert. Teilweise SD-, teilweise HD-Qualität.
Im Browser auf einem Mac läuft der 2. Film problemlos. Scheint also am Apple TV zu liegen?
Wie kann ich nun vorgehen, um das Problem zu lösen?
Es kann sowohl den Server als auch den Apple TV Client betreffen Am besten du postest die Server Logs, dann können wir den Fehler etwas eingrenzen. Funktioniert die Wiedergabe denn im Browser (z.B. Safari) problemlos?
Ok, ich habe mal versucht, eine kleinere Server.log-Datei zu erzeugen. Das Log startet mit dem Start des Films (Der Pate II.mp4). Ich hoffe, das Wesentliche ist drauf. Ansonsten starte ich alles noch mal neu und erzeuge ein größeres Log-File.
In dem Log schaut soweit alles gut aus. Wenn der Fehler im Browser nicht auftritt tippe ich stark auf einen Bug im ATV Client. Schaut der Thread hier so aus, als würde er dein Problem beschreiben?