Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich verzweifle!
Bei der Wiedergabe von egal welchem Film oder Serie pausiert die Wiedergabe in regelmäßigen Abständen für circa 10-20 Sekunden.
Zu meinem Setup:
Ich nutze einen Synology 1815+ mit maximalem Arbeitsspeicher und 128GB SSD Cache im Raid. Alle vier LAN Ports sind mit 1000MBit am Switch incl Lastenverteilung angebunden. (Alles was geht würde Ich sagen)
Das AppleTV 4 ist auch mit 1000MBit angebunden.
Der Plex Server sowie die Plex App sind auf dem neusten Stand.
Das Material das abgespielt wird sind eins zu eins Kopien diverser Blu-Rays und Serien im MKV Format.
Fakt ist das mit der ersten Version der Plex App auf dem AppleTV alles perfekt lief. Das Problem ist nach einem Update aufgetreten, ob es daran liegt kann ich natürlich nicht sagen. Reine Spekulation.
Ich glaube nicht, dass das ATV4 volle BR rips direkt abspielen kann. Schon gar nicht wenn sie DTS Ton enthalten.
Daher muss dein Server das runtertranskodieren auf eine niedrigere Bitrate. Was er vermutlich nicht schnell genug hinbekommt. (CPU ist nur ein Atom C2538 )
Da bist du mit einem Raspberry Pi 2 als Client besser bedient. Der hat keine Probleme mit full BR rips.
Daran habe ich auch schon gedacht das es durch das umrechnen zu Problemen kommen kann. Es ist aber so das es NUR auf dem ATV4 diese Abspielprobleme gibt. Auf dem iPad oder iPhone in Plex und sogar unterwegs auf dem iPhone läuft alles super ohne Unterbrechnungen. Und da muss es ja sogar noch übers Internet gestreamt werden.
Und wie gesagt, anfangs als die erste Version der PlexApp erschienen ist lief es auch einwandfrei.
Dann könnte es mit dem Problem zusammenhängen was ich als zweites gepostet habe. Probiere mal aus was passiert wenn du Transkodieren erzwingst. (entweder indem du die Qualitätseinstellung herunter setzt oder einen Untertitel aktivierst)