hallo leute,
ich bin neu hier und habe leider ein problem…
ich habe einen film, welchen ich mit der dreambox aufgenommen habe, auf meinen computer kopiert und die werbung rausgeschnitten. danach habe ich die .ts datei auf mein nas kopiert und in mein plex importiert. soweit so gut…
nun wollte ich diesen film über mein apple tv der 4. generation (plex client ist installiert) anschauen… leider bekomme ich nur den ton zu hören… das bild bleibt schwarz.
ausserdem sehe ich ca. alle 10 sek. das drehende rad und bemängelt meine interne vebindung… dann irgendwann läuft der film durch. aber eben nur der ton…
und jetzt kommt das beste… wenn ich den film über einen amazon fire stick abspiele läuft er komplett mit bild, ton und ohne ruckeln durch…
jetzt frage ich euch, warum ist das so…? ich hoffe ihr könnt mir helfen…
vielen dank schonmal…
mediainfo XML des Filmes, bitte!
hallo ottokerner,
ich habe noch einen anderen film von meinem receiver kopiert und in mein flex importiert… selbes problem…
soll ich die xml datei einfach hier hinein kopieren?
<Media videoResolution="1080" id="1564" duration="6752480" bitrate="7205" width="1920" height="1080" aspectRatio="1.78" audioChannels="2" audioCodec="ac3" videoCodec="h264" container="mp4" optimizedForStreaming="0" has64bitOffsets="1" videoProfile="high">
<Part accessible="1" exists="1" id="1581" key="/library/parts/1581/file.mp4" duration="6752480" file="/shares/Public/Shared Videos/Filme/xxxxxxx.mp4" size="6081760232" container="mp4" has64bitOffsets="1" optimizedForStreaming="0" videoProfile="high">
<Stream id="3438" streamType="1" default="1" codec="h264" index="1" bitrate="6812" bitDepth="8" cabac="1" chromaSubsampling="4:2:0" codecID="avc1" colorRange="tv" colorSpace="bt709" duration="6752480" frameRate="50.000" frameRateMode="vfr" hasScalingMatrix="1" height="1080" level="40" pixelFormat="yuv420p" profile="high" refFrames="3" scanType="interlaced" streamIdentifier="2" width="1920" />
<Stream id="3437" streamType="2" selected="1" default="1" codec="ac3" index="0" channels="2" bitrate="384" language="Deutsch" languageCode="ger" audioChannelLayout="stereo" bitDepth="16" bitrateMode="cbr" codecID="ac-3" dialogNorm="-23" duration="6752480" samplingRate="48000" streamIdentifier="1" />
Diese Datei ist interlaced. Das müsste der Server korrigieren mittels Transcoding, was die schwache CPU des NAS wahrscheinlich nicht schafft. Der Amazon Firestick kommt wahrscheinlich mit interlaced Material zurecht und benötigt daher kein Transcoding.
Wirf die Datei ins Handbrake oder benutze die Optimieren Funktion von Plex um die Datei passend fürs ATV zu konvertieren.
ah ok, ich verstehe… kann es sein das einige filme von meinem receiver nicht interlaced sind? habe schon andere filme auf das nas gespielt und die laufen… wo finde ich denn diese optimieren funktion?
habe es schon gefunden und teste es gerade…
vielen, vielen dank für deine hilfe…
Die öffentlich-rechtlichen in DE senden in 720p. Da tritt das Problem nicht auf.