Englische Metadaten

Hallo erstal zusammen bei mir hat Plex komischerweise auf einmal paar Folgen meiner Serie auf Englisch umbeschriftet und die anderen in der Staffel nicht obwohl ich nichts umgestellt habe bzw. alle Dateien die gleiche Programmierung haben. Und in den anderen Staffeln ist alles auf Deutsch woher kann der Fehler kommen. Hab die aktuelle Version vom Plex Server.

Grüße

Was passiert, nachdem “Metadaten auffrischen” für die gesamte Serie gemacht wurde?
Sind die betroffenen Folgen zufällig im mp4/m4v Format?

Nein sind alle im avi format und die Tags hab ich auch alle gleich beschriftet. Mit z. Bsp.

S01E01 - der schwarze Hund.avi
S01E02 - Die blaue Kuh.avi

und es war ja die gannze Zeit gut nur gestern hab ich dann paar neue Folgen mit hinzu gepackt und zack waren paar auf Englisch obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist und ich an den Agenten nix geändert hab…

Poste mal bitte den Inhalt der guid="..." Property aus der Plex XML info einer betroffenen Folge.

Das steht in der XML Info Datei

message.txt (2.6 KB)

file=“G:\Serien\NCIS LA\Staffel 02\S02E04 - Der Schmuck der KĂśnigin.avi”

Hat die Datei wirklich diesen Namen?
Versuche Mal einen Dateinamen der Umlaute vermeidet.

Der Englisch Fluch hat mich nun auch getroffen, bei zwei neuen Serien bekomme ich entweder gar keine deutschen Metadaten oder nur teilweise. Fix Match erzielt keine Besserung.

Die Serien sind:

https://thetvdb.com/series/on-becoming-a-god-in-central-florida (alles in Englisch)
guid="com.plexapp.agents.thetvdb://349638/1/1?lang=de"
https://thetvdb.com/series/banking-district (Titel und Serienbeschreibung in Englisch)
guid="com.plexapp.agents.thetvdb://330644/1/2?lang=de"

Ja hat sie die Folge heißt wirklich “Der Schmuck der Königin” Und er hatte ja sonst keinerlei Probleme

Da steht aber kein ö

Also bei mir steht “Königin” und nicht "file=“G:\Serien\NCIS LA\Staffel 02\S02E04 - Der Schmuck der KĂśnigin.avi”

Und wie könnte ich das beheben?

Hab inzwischen mir mal die AVI Tags abgesehen und darin keinen Fehler gefunden und er macht diese Fehler inzwischen auch bei anderen Serien bei mir komischerweise urplötzlich. Habe auch inzwischen die Serien neu hinzugefügt und war der Fehler wieder da.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.