Guten morgen,
ich habe in meiner TV-Serien Bibliothek einige bekannte Serien. Wenn ich nun aber über TheTVDB z.B. für die 1. Folge der 1. Staffel von Breaking Bad deutsche Metadaten suchen lasse, erhalte ich außer Regie und Autor keinerlei Informationen zur Episode - auf der Seite direkt finde ich aber deutsche Beschreibungen zu dieser Episode.
Ändere ich die Sprache auf englisch, so erhalte ich alle Metadaten.
Die Ordnerstruktur und der Dateinamen sehen wie folgt aus:
\TV_Shows\Breaking Bad\Season 1\Breaking Bad - S01E01 - Der Einstieg.mkv
Dies ist bei allen meinen TV-Serien außer Game of Thrones der Fall. Bei Filmen funktioniert auch alles korrekt.
Weiss jemand, warum ich keine weiteren Metadaten erhalte?
Danke!
Poste mal die Plex XML info einer betroffenen Episode.
Ist die Uhrzeit deines Servers auch korrekt eingestellt?
Welche Software Version auf dem Server?
Hallo OttoKerner,
danke für deine Hilfe. Ich habe hier mal die XML der ersten Episode der ersten Staffel angehängt.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Bei mir läuft Plex auf einer Synology NAS. Systemzeit der NAS ist korrekt. Die aktuell installierte Version lautet 1.3.4.3285
Grüsse…
Hm, die Serie ist korrekt identifiziert.
Es gab in Server-Version 1.4.1 einige Fehlerbehebungen in Zusammenhang mit TheTVDB.
Vielleicht liegt’s daran?
Dann werde ich mal warten, bis Version 1.4.1 als Release freigegeben wird.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich in einer älteren Version alle Metadaten korrekt hatte, scheint wohl ein Problem in der 1.3.4 zu sein.
@HTP.ProXy said:
Dann werde ich mal warten, bis Version 1.4.1 als Release freigegeben wird.
Aktuell ist Version 1.4.2
https://forums.plex.tv/discussion/62832/plex-media-server#latest
Ja, mein Fehler. Ich hatte den Download immer ohne Login getätigt, da bekommt man wohl nicht die aktuellste.
@HTP.ProXy said:
Ich hatte den Download immer ohne Login getätigt, da bekommt man wohl nicht die aktuellste.
Das ist richtig. Plex Pass-Versionen bekommen nur Plex Pass-Inhaber. Um das zu kontrollieren ist ein Login erforderlich.
Du kannst allerdings auch den ‘Update Channel’ unter
Einstellungen - Server - Allgemein - (Erweiterte Optionen zeigen) auf ‘Plex Pass’ stelllen.
Dann bekommst du einen Hinweis.
Habe mal soeben auf die 1.4.2 aktualisiert und anschließend die Zuordnung aufgehoben und neu zuordnen lassen. Leider hat sich am Verhalten nichts geändert. Vielleicht sollte ich einfach die Sprache auf englisch stellen und die Metadaten auf englisch nutzen 
Wie sieht deine Agentenkonfiguration aus unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
(Reihenfolge der Zeilen und welche sind ‘angehakt’)
Hier mal ein Screenshot:
prntscr.com/eeohyg
Lokale Assets dürften keine vorhanden sein, es sei denn Filebot würde diese setzen…
@HTP.ProXy said:
Lokale Assets dürften keine vorhanden sein, es sei denn Filebot würde diese setzen…
Ziehe den LMA Agenten trotzdem herunter, nur zur Vorsicht.
Ich sage nicht, dass das was mit diesem Fehler zu tun hat.
Tatsache…das löst das Problem. Ich habe die Videos direkt von der BluRay extrahiert, nicht extra konvertiert, sondern lediglich noch mit Filebot umbenennen lassen. Da sollten eigentlich lokal keine Metadaten vorhanden sein, aber dennoch scheint Plex welche zu finden.
Plex liest keine Beschreibungen oder Titel aus MKV Dateien.
Vielleicht musste lediglich die Konfiguration der Metadaten-Agenten neu geschrieben (und somit evtl. berichtigt) werden, ausgelöst u.a. durch das Bewegen des Agenten.
Das kann natürlich sein. Um alle Serien zu korrigieren, sollte wohl ein Plex Dance erforderlich sein?
LOL, btw.
Wenn du Episoden auffrischen willst, tue das immer für die ganze Serie, nicht auf der Staffel- oder Folgenebene.
@HTP.ProXy said:
Das kann natürlich sein. Um alle Serien zu korrigieren, sollte wohl ein Plex Dance erforderlich sein?
Das sollte nicht erforderlich sein.
Mache das immer für eine ganze Serie auf einmal, lasse reichlich Zeit dazwischen verstreichen.
Wenn du einige deiner Serien mit TheMovieDatabase ‘gematcht’ hast, solltest du die Operation unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDetabase ebenfalls ausführen.
Ich habe zur Sicherheit die lokalen Assets überall nach unten gezogen, auch bei meinen Filmen und der Musik. Aktuell lasse ich meine Serien-Bibliothek neu analysieren, dann sollte das sich ja alles selber korrigieren.
Danke für deine Hilfe 
@HTP.ProXy said:
Ich habe zur Sicherheit die lokalen Assets überall nach unten gezogen, auch bei meinen Filmen und der Musik.
Musik wäre der Fall, wo man die LMA evtl. bevorzugen könnte. Wenn du nämlich selbst alle Metatags korrekt und perfekt in deine Dateien einbettest.