Am Anfang wollte ich Trakt.tv aktualisieren, leider funktionierten meine gesamten Plug-Ins nicht mehr. Bei meinem Versuch die Plug-Ins wieder zum Laufen zu bringen habe ich wohl einiges falsch eingestellt. Jetzt sind 2 Server vorhanden, obwohl ich nur einen habe, auch die Funktion Plug-In fehlt nun.
Zusätzlich gibt es bei Einstellungen unter Plugins unterschiedliche Anzeigen bei den 2 Servern.
Kann mir einer bei meinen Einstellungen von Plex und Server helfen, das alles wieder soweit funktioniert? Bin irgendwie konfus, möchte aber auch nicht alles wieder neu installieren.
Die einzigen die noch funktionieren sind Webtools, ExportTools und Agenten.
Zu finden unter Einstellungen - Verwaltung - Plugins (linke Seite, ganz unten)
Erstmal Danke, OttoKerner, für die schnelle Antwort.
Alte Server entfernst du hier aus deinem Konto
habe hier 2 identische, leider weiß ich nicht welche ich löschen muss, wie finde ich es am besten heraus, so wie ich es sehe wird das wohl der PC/Windows 6.1 sein. Möchte die ganzen Daten nicht löschen. Benutze Plex auf meinem Samsung-TV hier weiß ich nicht auf welchen Server er zugreift. Bin mir total unsicher.
Gibt es eine Möglichkeit Filme Filme/Serie die ich mit Plex gesehen habe mit Trakt_TV zu synchronisieren, da ich Kodi mit einem anderen Gerät verwende (hier läuft Plex bei mir nocht nicht).
Man sieht da sehr gut, dass der eine Server direkt auf der Synology läuft, während der andere auf der Windows Maschine installiert ist.
Welchen willst du denn behalten?
Werde wohl die PC-Zentrale löschen, da meine anderen Geräte alle auf den Server zugreifen. Bin halt verunsichert da beide den selben Namen haben.
Habe aber eben nochmal nachgeschaut, eine IP-Adresse ist von meinem Server die andere eine 127.xxx.xxx.xxx
Oh ich Idi… , Plex syncronisiert meine Daten mit Trakt.tv durch dein Link habe ich es erst jetzt bemerkt. Danke nochmal für die Kopfnuss (Denkanstoss) , habe ja ein PlexPass.
Mit dem Customizing werde ich mich noch befassen.
Danke nochmal für Deine Hilfe, werde mich jetzt mal mit Kodi und Plex zuwenden.
Wenn du den Plex Server auf dem PC herunterfährst (mit dem Taskleistensymbol)
und dann auf die Registry zugreifst, kannst du da “von der Seite” mal schnell einen anderen Namen hinterlegen, damit es eindeutig wird.
Der relevante Schlüssel ist HKEY_CURRENT_USER\Software\Plex, Inc.\Plex Media Server
und dann FriendlyName