Fehlende Metadaten

Guten Morgen Zusammen,

leider muss ich die Frage zu fehlenden Metadaten nochmals aufnehmen.
Nach dem Neuaufsetzen von Plex fanden die Agenten 90% der Filme und ordneten die richtigen Metadaten zu.
Für weitere 5 % habe ich kleiner Fehler in der Benennung nach IMDB korrigiert und manuell hinzugefügt. Nun fehlen weiter 5% und das Problem, welches der Grund für das Neuaufsetzen war, ist wieder da:

1. Das Programm findet die Metadaten

2. Es lädt die Metadaten

3. Schreibt Vorgang sei abgeschlossen

4. ABER KEINE DATEN SIND HINTERLEGT

5. Die Festplatten haben noch ausreichen Kapazitäten

6. Die Filme zu denen keine Metadaten hinzugefügt werden können liegen eigenartigerweise alle auf derselben Festplatte. Hier “N”

7. Fertig zugeordnete Filme liegen allerdings ebenfalls auf dieser Platte

8. Neu hinzugefügte Filme sowohl auf Platte 1 wie 2 werden in der Mediathek angezeigt, aber werden auf beiden Platten augenscheinlich mit Metadaten ausgestattet aber nicht letztendlich.

9. Es macht keinen Unterschied ob ich die Mediathek update oder refresh machen.

Wer kann helfen?
Vielen Dank.

Datei- und Ordnernamen, bitte!

Z.B.:
O:\Filme 02\Der Boss (1985).mkv
N:\Filme 01\Tage des Zorns.avi
N:\Filme 01\Take Shelter.avi
N:\Filme 01\Tequila Sunrise.avi
usw.
Der Großteil der Dateien mit selber Struktur wird automatisch benannt oder lässt sich manuell anpassen.
Selbst Filme mit Remake und den selben Metadaten zugeordnet, lassen sich nicht mehr abändern.

Genaue Filmtitel und Veröffentlichungsjahr mittels IMDB feststellen.
Dateien entsprechend umbenennen.
Originaltitel laut IMDB (jahr).ext

Danach Plex Tanz mit den umbenannten Dateien aufführen.
Die Filmbibliothek muss nach N:\Filme 01 zeigen, nicht nur nach N:\

Guten Morgen,

habe ich genau wie beschrieben gemacht.
Nun speichert er keine Metadaten mehr. Er findet sie. Schreibt alles fein und abgeschlossen. Weder manuell noch automatisch sind die Daten sichtbar.

Plex Tanz nicht vergessen?

1. activate debug logging (not ‘verbose’!)
  2. quit Plex Server
  3. wait 1 minute
  4. empty the log folder
  5. start Plex Server
  6. wait 2 minutes
  7. Plex Dance one movie
  8. wait 3 minutes
  9. shut down Plex server
  10. wait 1 minute
  11. zip up the whole log folder and attach it here

Erstmal vielen Dank für die Geduld. Ich benutzte Plex seit mehreren Jahren und hatte noch nie ein Problem.
Ich möchte alle Ratschläge beherzigen.
Möchte aber noch Einmal ganz von vorne beginnen um dann jeden Schritt mitzuteilen um die Stelle an der der Fehler auftritt zu identifizieren und mit deiner Hilfe zu lösen.
Dafür werde ich immer nur drei Filme hinzufügen um den Fehler zu finden.

1. Alles deinstalliert und alle Plex und App Verzeichnisse gelöscht.
  2. Neuen Ordner auf Festplatte 1 angelegt
  3. Plex neu installiert
  4. OFDB installiert
  5. Alle Agenten gemäß Anleitung des Forums konfiguriert.
  6. Füge den ersten Film hinzu: 2 Guns
  7. Ergebnis: OK
  8. Füge den 2 Film hinzu (Dateiname gemäß IMDB) N:\Movie 01\3 Engel für Charlie (2000).avi
  9. Ergebnis: Negativ. Sowohl automatisch als auch manuell
  10. Füge den 3 Film hinzu: 00 Schneider
  11. Ergebnis: OK

Warum geht der zweite Film nicht. Sehr merkwürdig ist auch das Datum des hinzufügens. Bitte sieh Screenshot. Woher weiß das neue Plex, dass ich 3 Engel für Charlie (2000) vor drei Jahren hinzugefügt haben. Wohin hinzugefügt??? Kommen wir dem Fehler näher? Ich verzweifele.
Danke.

Filme 5 & 6 klappen wieder. Später, bin ich mir sicher, kommen wieder welche bei denen es nicht geht.

Hast du bei Punkt 1 auch den versteckten Plex-Datenordner gelöscht?

Ist die Uhrzeit+Datum deines Rechners korrekt eingestellt?

Guten Morgen,
versteckten Ordner habe ich gelöscht.
Nachher wurden allerdings sogar Cover nicht mehr angezeigt die eben noch da waren.
Daher habe ich mich entschlossen einen neuen Server zu installieren.
Plex neu aufgesetzt.
Alle Probleme beseitigt. Der alte Server kam einfach mit der Menge der Daten nicht zurecht und hängte sich irgendwo in der Datenbank bei der Aktualisierung auf. Mit dem neuen Server werden Filme wie gewohnt hinzugefügt und Metadaten gefunden. Einigen Korrekturen um den richten Namen gem. IMdB als Dateinamen einzusetzen und fein.
Vielen Dank für die Hilfestellungen.
Gruß

Hallo an Alle,

es scheint wohl so zu sein das Freebase tot ist. Leider ist das Thema über gefühlte 300 Treats verteilt und was dazu führt das sich für mich kein schlüssiges Bild ergibt. Fakt scheint aber zu sein das Freebase, was wohl von Google betrieben wurde, seit gestern tot ist und deshalb der Agent nix mehr findet. Es gibt zwar Berichte die behaupten dass die Reihenfolge im Agenten einen Einfluss hat aber ich kann das a) nicht bestätigen (es bleibt tot) und b) hat das Ändern der Reihenfolge bei vielen nix gebracht.

Vielleicht weis ja OttoKerner unser deutscher Plex Ninja einen Rat oder hat mehr Infos.

Die Entwickler sind dabei die gestörte Suche zu reparieren.
Genaueres weiß ich auch nicht.

Scheint wieder zu gehen. Weiß jemand mehr?

Es kann sein, dass du immer noch “perfekt passende” Dateinamen/Titel benutzen musst.
Sofern das nicht der Fall ist, könnte die Suche immer noch zu wenig oder unpassende Ergebnisse liefern.