Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen spinnt - ohne irgendeine Änderung an der Umgebung - mein Plex Server. In bestehenden Bibliotheken fehlen plötzlich Cover bei Filmen, die vorher da waren. Da ich das Problem nicht eingrenzen konnte, habe ich einmal Plex eine Repair-Installation durchführen lassen, ohne Erfolg. Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation bringt das gleiche Ergebnis. Wenn ich meine Filme in der Bibliothek hinzufüge, sucht sich Plex einen Wolf mit den Metadaten, findet und lädt sie auch, trägt aber keine Plakate und Hintergrundbilder ein. Allgemeine Daten und Tags übernimmt er, jedoch keine Bilder. Das führt dazu, dass er immer und immer wieder aufs neue aktualisiert. Das ganze sieht dann (auszugsweise) so aus:
...
...
...
8:40 AM Verarbeitung abgeschlossen Die Mumie in Filme
8:40 AM Lädt Metadaten für Die Mumie in Filme
8:40 AM Verarbeitung abgeschlossen Die Mumie kehrt zurück in Filme
8:40 AM Lädt Metadaten für Die Mumie kehrt zurück in Filme
...
...
...
8:39 AM Herunterladen der Metadaten für Die Mumie in Filme
8:39 AM Herunterladen der Metadaten für Die Mumie kehrt zurück in Filme
...
...
...
Kaum hat Plex alles einmal durchgearbeitet, gehts von vorne los.
Ich hab es schon mit den Standardeinstellungen (nach Neuinstallation) probiert und dann auch mit OFDB zusätzlich (laut Anleitung bessere deutsche Filmtitel hier im Forum) probiert. Immer das gleiche. Mir scheint es eher ein Problem der Plex-Datenbank zu sein als der Filme etc.
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das wieder hinbekomme, wäre ich sehr dankbar :o
Gern auch mit einer sauberen Deinstallation von Plex inkl. Datenbank und aller Überreste und dann einmal komplett neu. Hauptsache es funktioniert wieder...
Setup ist folgendes:
Plex Version 0.9.11.7 auf Windows Server 2012 R2 im Verzeichnis "D:\Plex Media Server"
Plex startet mit Plex Service 1.08
Alle Verzeichnisse der Filme etc. liegen unter "E:\ServerFolders\Video\Ordner123"
Die Lese- und Schreibrechte an den Verzeichnissen (Plex und auch Daten) habe ich schon überprüft, daran kann es nicht liegen.
Wie gesagt, es hat ja alles schon sauber funktioniert und es wurde nichts geändert...
Schönen Dank schon mal an alle :)