Fehler bei Mediathek Freigabe

Hallo,

ich habe den Remote Access erlaubt, habe manuelles Port Forwarding aktiviert, den Port im Router freigegeben. Plex zeigt mir an, dass der Server von extern erreichbar ist. Über canyouseeme.org kann ich auf meinen Port zugreifen. Von einem externen Netzwerk kann ich auf meinen Plexserver zugreifen, nur die Linkfreigabe klappt nicht und beim Aufruf des Links kommt es zu Fehlermeldung.

Habt ihr eine Idee?

Was meinst du mit “Linkfreigabe”?

Wenn ich einem Account eine Mediathek freigebe, erhält dieser doch eine E-Mail mit einem Link. Dieser Link wird auch mir bei der Freigabe angezeigt. Wenn ich diesen Link selbst aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung:

Hmm, ein Einladungsfehler…
Entschuldigung, wir können den, mit Ihnen geteilten, Server nicht finden.
Vielleicht hat die Person, die Sie eingeladen hat, die Einladung zurückgezogen oder der Link aus der Einladungs-E-Mail ist nicht korrekt.

Nutze diese Email nicht. Die funktionieren nicht, wenn der Empfänger eine unterschiedliche Email benutzt um das Plex-Konto anzulegen.

Diese Reihenfolge funktioniert quasi immer:

• Benutzer legt sich selbst ein kostenloses plex.tv Konto an
  • Benutzer teilt dir seinen Plex Benutzername oder die zugehörige Email-Adresse mit
  • Du lädst diesen Benutzernamen oder diese Email-Adresse ein
  • sobald der Benutzer wieder die Email mit der Einladung erhält, klickt er nicht auf den Link in der Email, sondern loggt sich auf plex.tv ein und geht dann zu https://app.plex.tv/desktop#!/settings/users-sharing
    wo er die Einladung annehmen oder ablehnen kann.

Bevor du Einladungen aussprichst, teste unbedingt selbst in der Praxis, ob du von außerhalb deines Heimnetzwerkes auf deinen Server zugreifen und Medien streamen kannst. Sonst hat das sowieso keinen Sinn.

Okay, danke. Dann lasse ich den Kumpel das jetzt erst einmal testen. Ich selbst kann aus dem externen Netz auf meine Mediathek zu greifen, das habe ich schon überprüft.

Kann zu. Klappt alles. Link funzt einfach nur nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.