Verbindung außerhalb des Heilnetzwerks

Hallo Leute,
Ich habe da paar Frage.

und zwar wie kann ich meinem Kollegen den Zugang zu meiner Mediathek geben?

Habe den Port offen und die Verbindung ist auch eingerichtet wenn ich die IP:Port eingebe im Browser öffnet sich Plex.

Wie kann der Kollege denn nun auf meine Mediathek zugreifen? Muss er meine Zugangsdaten bekommen sprich die von GMAIL?

Oder kann er sich mit seinem eigenen Login, einloggen?

Und falls ja was muss er denn machen dann?

Sorry für die vielen Fragen

1. Er legt sich ein Benutzerkonto auf plex.tv zu.
  2. Er teilt dir seinen Plex Benutzernamen oder die benutzte Email Adresse mit.
  3. Du gehst zu https://app.plex.tv/desktop#!/settings/users-sharing und klickst auf “Mediatheken freigeben”
  4. Der Kollege geht zur selben Adresse (aber natürlich angemeldet mit seinem eigenen Plex Konto) und akzeptiert die Einladung.

Teste unbedingt vorher, ob du selbst den Fernzugriff auf deinen Server benutzen kannst. Sonst hat die ganze Aktion keinen Sinn.

Offizielle Doku: https://support.plex.tv/articles/categories/features/remote-access-server-sharing/

Funktioniert das auch genauso mit dem Fernseher ?

Sofern der Fernseher eine offiziell unterstützte Plex App hat, sollte das auch da so funktionieren.
Ich meine, nachdem dein Kollege die Einladung mittel normalem Web Browser bestätigt hat.
Dann muss er nur alle Geräte die er benutzen will, mit seinem Plex Konto verknüpfen.

Fehler bei dr Einladung kommt da

Wo kommt das?
Ich sagte nicht, dass du einen Fernseher für die Einladung selbst benutzen kannst.

Beim erstellen der Einladung. Über dem PC

Dein Benutzerkonto hat derzeit keinen Server, wozu du jemanden einladen könntest.

Es hat nun funktioniert! Ist auch außerhalb des Heimnetzwerks erreichbar.

Wie viele Leute kann ich einladen ?

Neunundneunzig (oder 100?)

Ach so viele und das geht auch dann ohne den PLEX PASS oder ?

Ja, das geht auch ohne Plex Pass.
Aber du willst nicht so viele einladen. Denn wenn alle gleichzeitig was von deinem Server abspielen wollen, geht entweder dein Prozessor oder dein Internet Upload in die Knie…

Ok aktuell habe ich die PLEX Mediathek noch auf meinem Rechner installiert.

Habe einen I9-9900k und 40mbit Upload.
Würde das für 3-4 Leute ausreichen ?

Kommt aufs Material an. Wenn es alle 4K HDR “remuxe” sind, wird das nicht ausreichen.
Insbesondere, da du ohne Plex Pass auch nicht den “Hardware Transcoding” ASIC in deiner CPU mit Plex benutzen kannst.

Mit normalen “Webrips” in 1080p sollte das aber kein Problem sein.

Setz erst mal deinen Server auf und schaue ob der Fernzugriff geht. Sonst kannst du dir die ganze Aktion sparen.

Server ist aufgesetzt funktioniert auch alles einwandfrei ich weiß garnicht wieso ich mich hier mit der falschen email anmelde.

Sind alles 1080p webrips

Dein Webbrowser ist derzeit über den Google-Login bei Plex angemeldet.
Vermutlich hast du für den Server aber die “Email” Option gewählt.

Korrigiere das doch mal, sonst kannst du mit diesem Webbrowser gar nicht auf deinen Plex Account zugreifen.
Öffne https://app.plex.tv mit deinem derzeitigen Browser.
Oben rechts auf den Avatar klicken and dann den letzten Menüpunkt Abmelden wählen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.