Fehler beim Update des Plex Media Servers auf QNAP TS-451DeU-2G

Moin,
ich nutze den Plex Media Server mit dem Plex-Pass schon seit einigen Jahren auf dem QNAP TS-451DeU-2G.
Bisher konnte ich die neuen Plex-Updates immer manuell per Download von der Plex-Seite herunterladen und manuell im AppCenter installieren. Das geht jetzt seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich bekomme nur die Info, dass die App nicht installiert / aktualisiert werden konnte und selbst der QNAP-Support konnte mir nicht weiterhelfen. Auch nicht mit den LogDumps, die ich dem Support schon mehrfach geschickt habe.

Das einzige, was letzten Endes dann funktioniert, ist folgendes über eine SSH-Verbindung zu machen:
– cd /share/Public
– wget https://downloads.plex.tv/plex-media-server-new/1.32.7.7621-871adbd44/qnap/PlexMediaServer-1.32.7.7621-871adbd44-x86_64.qpkg
– sh PlexMediaServer-1.32.7.7621-871adbd44-x86_64.qpkg

Das ist jetzt ein Beispiel für eine ältere Version des Plex-Servers vom QNAP-Support. Damit geht das Update, aber das kann ja so nicht richtig sein?
Jetzt mit der aktuellen Version ‘PlexMediaServer-1.32.8.7639-fb6452ebf-x86_64.qpkg’ ist das gleiche Spiel wieder.
Habe Plex auch schon mal komplett vom QNAP de- und neu installiert. Jedoch ist bei einer neuen Version dann wieder der selbe Fehler da.

Daher meine Frage, kennt das Problem jemand und hat vielleicht auch den selben QNAP wie ich oder was kann ich da tun?
Aus der Debug-Funktion bzw. den Logs im Plex werde ich nicht schlau…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.