Update

Ich habe gestern mein Qnap TS-251 auf die Firmware 4.2.2 aktualisiert. Danach habe ich Plex Media Server aktualisiert. Jetzt läuft Plex nicht mehr. Wer kann mir helfen? Vermute, dass ich auf eine ältere version von Plex Media Server zurückgreifen muß. Wo kann man die unterladen? auf der Plex-Seite gibt es ja nur die aktuelle Version.
Vielen Dank

Definiere:

…Jetzt läuft Plex nicht mehr…

Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht doch noch irgendwie läuft. Wenn ich auf der Web-Oberfläche (WIndows PC) vom NAS bei Plex Media Server auf “öffnen” klicke - öffnet sich ein neues Browser-Fenster mit der IP-Adresse mit dem Port 32400 und es kommt die Meldung verbindung fehlgeschlagen.
Wenn ich mit Iphone, Ipad oder Fire TV auf Plex zugreifen möchte, findet er den Server nicht.

D.h. PMS läuft auf einer NAS? Welche NAS? Welche Version?
(Würmer aus der Nase zieh…)

Am Besten liest du dir erstmal das durch: http://forums.plex.tv/discussion/13201/bevor-ihr-eine-frage-stellt

Welches NAS - Welche Firmware - steht doch in meinem 1. Post.
Plex Media Server ist die aktuelle version, die seit Dienstag (31.08.) verfügbar ist

Sorry, hatte ich überlesen.
Leider hatte ich nie eine Qnap, insofern kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Meine Frage war einfach die, ob ich die Vorversion vom Plex Media Server irgendwo runterladen kann, da ja mit der aktuellen Version die Probleme aufgetaucht sind. Erst nach dem Update ging es nicht mehr. In einem englischen Forum hier hat ein anderer User wohl ein ähnliches problem.

Ich hatte die Vorversion noch auf dem Pc mit dieser funktioniert es auch nicht mehr bei mir nach dem update auf 4.2.2

Dann wäre es vielleicht sinnvoll zurück auf die Firmware 4.1 vom NAS zu gehen

wollte ich versuchen bin aber noch nicht dazu gekommen

Hier gibt es nicht viele QNAP Experten, ich empfehle dir das QNAP Unterforum (leider nur Englisch)

das hier klingt so ähnlich wie dein Problem:

ja das war die Lösung so funktioniert es wieder

Ich bin zurück auf Qnap 4.2.1
leider funktioniert es bei mir immer noch nicht :frowning: