Fehlerhaftes Dashboard

Hi,

seitdem letzten Update wird das Dashboard nicht mehr korrekt angezeigt.

Die Darstellung für Kanäle sowie später ansehen funktioniert, allerdings werden mir für kürzlich hinzugefügt sowie für on Deck keine Informationen mehr angezeigt. Weder im Browser direkt noch auf der Android App oder dem Fire TV.

Beides ist natürlich aktiviert.

Gibts evtl. eine Einstellung die ich übersehen haben könnte?

Schon mal Danke für die Hilfe.

webclient.bundle und system.bundle resetten

https://forums.plex.tv/topic/28304-how-to-reset-the-system-bundle/

wenn das nicht hilft:

plex drüber installieren mit ausgeschaltetem Antivirus, vorher digitale Signatur des Downloads kontrollieren

nachher Ausnahme definieren in den Einstellungen vom Antivirus für das Plex-Datenverzeichnis

leider alles ohne Erfolg.

Ich habe dir nur die Kurzform gebeben, und zwar für Windows. Da du nichts dazu geschrieben hast: läuft dein Server überhaupt unter Windows?

Wenn ja, welchen Virenscanner setzt du ein?

Wie hast du die digitale Signatur kontrolliert? Wiederhole den Download des Installationsprogrammes mit einem anderen Browser.

Nach dem Beenden von Plex, wiederhole den Bundle-Reset, diesmal lösche

-Framework.bundle

-Services.bundle

-System.bundle

-WebClient.bundle

-WebManager.bundle

-Media-Flags.bundle

-LocalMedia.bundle

-IMDB.bundle

Benutzt du zufällig Software aus dem Bereich VPN, Torrentclient, Webradio-Mitschnitt?

Stimmt Infos waren sehr knapp, sry dafür.

- Win7 64bit

- Firefox 34.0.5

- Avira Internet Security

- keine VPN Software

- keine Webradio Software

- kein Torrentclient aber jDownloader

Den Zweiten Versuch die anderen Bundles auch zu löschen hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Sowie das Neuladen und Installieren der Setup-Datei mit dem IE ebenso wenig.

Die digitale Signatur? mm Das hab ich wohl überlesen. Wie prüfe ich die denn?

Die digitale Signatur? mm Das hab ich wohl überlesen. Wie prüfe ich die denn?

Rechtsklick auf die Datei, 'Eigenschaften' - Reiter 'Digitale Signaturen'

in der Signaturliste muss "Plex, Inc." stehen, mit Maus markieren und auf 'Details' klicken

hier muss angezeigt werden dass die Sig gültig ist.

Wenn nicht, neuer Download - am besten mit einem anderen Browser

Vor Neuinstallation plex beenden

und nach einigen Sekunden Warten

mit dem Taskmanager alle verbliebenen aktiven Prozesse killen, die 'plex' oder 'python' im Namen tragen

Wenn du einen Windows-Anmeldenamen hast, der Sonderzeichen oder Umlaute enthält, kann das auch merkwürdige Effekte haben, da ja dann der Pfad zu den Plex-Anwendungsdaten eben jene Sonderzeichen enthält.

(ich persönlich vermeide selbst Leerzeichen und Bindestriche um kompatibel mit älteren Windows- und Samba-Versionen zu bleiben)

C:\Users\\AppData\Local\Plex Media Server

Hattest du den Virenscanner wirklich pausiert?

Hast du eine Ausnahme für den Anwendungsdatenpfad von Plex im Virenscanner definiert?

Die Signatur von der Setup-Datei welche ich neu installiert habe ist gültig.

Im Virenscanner habe ich bereits den Anwendungspfad als Ausnahme hinzugefügt.

Der Anwendungsordner liegt allerdings nicht in meinem Windowsordner sondern woanders. Der Pfad lautet:

F:\++++ Data\Plex\Anwendungsdaten\Plex Media Server

Könnte es also evtl. an dem "++++" liegen?

Die Variante der Neuinstallation mit vorherigem abschiessen aller restlichen Prozesse im Taskmanager hat auch keinen Erfolg gebracht.

Könnte es also evtl. an dem "++++" liegen?

Ist auf alle Fälle wert, überprüft zu werden.

Tipp: wenn du ein Verzeichnis oder eine Datei an den Anfang des Directory-Listing haben willst, benutze den Unterstrich als Präfix. _

Der ist quasi überall unkritisch.

So habe den Ordner umbenannt und den Pfad in Plex geändert. Leider weiterhin kein Erfolg.

Jetzt kommt das schwere Geschütz

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201869908-Log-Files

Bitte Plex beenden, logfiles zusammenpacken und an Post anhängen.

edit: Benutzt du zufällig LastPass?

Hab dir eine PN mit den Logs geschickt.

Nein LastPasst nutze ich nicht, kenne es nicht mal.

2015-01-05 10:33:29,621 (22c0) :  CRITICAL (core:572) - Exception writing to F:\_Data\Plex\Anwendungsdaten\Plex Media Server\Plex Media Server\Plug-in Support\Data\com.plexapp.system\DataItems\Stage\com.plexapp.framework\Contents\Resources\Platforms\Windows\i386\Libraries\OpenSSL\SSL.pyd (most recent call last):
  File "F:\_Data\Plex\Anwendungsdaten\Plex Media Server\Plex Media Server\Plug-ins\Framework.bundle\Contents\Resources\Versions\2\Python\Framework\components\storage.py", line 80, in save
    f.write(str(data))

Das deutet darauf hin, dass du "zuviel" eingetragen hast bei Einstellungen - Server - Allgemein - Erweiterte Anzeige - Ordner, in dem lokale Anwendungsdaten gespeichert werden

Du hast wahrscheinlich

F:\_Data\Plex\Anwendungsdaten\Plex Media Server\

da rein geschrieben, es sollte aber nur

F:\_Data\Plex\Anwendungsdaten\

sein.

Damit findet er etliche Dateien nicht.

Ich habe keine Ahnung, wie du dieses Knäuel wieder entwirren kannst.

edit:

versuch's mal so:

1. Ändere obigen Verzeichniseintrag auf die "verkürzte" Version

2. beende Plex

3. leere das Plugin Verzeichnis

F:\_Data\Plex\Anwendungsdaten\Plex Media Server\Plug-ins\

4. Reparaturinstallation von plex nach meiner ausführlichen Anleitung

Kein Erfolg.

Denke das einzige was hilft ist deinstallieren und komplett neu installieren.

Gibts denn hierfür die Möglichkeit die gesammelten Metadaten und usw. zu sichern und später erneut wieder einzufügen damit ich nicht jeden einzelnen Film wieder bearbeiten muss?!

Weia.

Du kannst versuchen, die PlexDatenbank zu sichern.

...\Plex Media Server\Plug-in Support\Databases

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201539237-Backing-Up-Plex-Media-Server-Data

Vergiss nicht die Registry-Einträge.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201370363-Move-an-Install-to-Another-System

Das erhält aber nur die Text-Metadaten.

Du kannst auch versuchen, alles unterhalb von

...\Plex Media Server\Metadata

...\Plex Media Server\Media

zu sichern.

Aber alles noch nicht selber gemacht - keine Erfahrung damit.

also, ich kam noch nicht dazu iwas zu ändern Aber nun ist kürzlich hinzugefügt wieder im Dashboard drin....

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.