Dashboard "Zuletzt hinzugefügte Folgen"

hi,

nach einem Neuaufsetzen von Windows und dem Plex-Server kommt es zu einem Problem beim Dashboard, wobei dieses nicht korrekt aktualisiert wird und stets ältere Einträge angezeigt werden. Neue Einträge erscheinen teilweise auch, aber nicht am Anfang. Dort stehen nur ältere Einträge.

Beim Neuaufsetzen habe ich alle Laufwerke nacheinander eingebunden und die Metadaten vor einem weiteren Hinzufügen fertig laden lassen.
Im Forum habe ich bereits einige ähnliche Fälle gefunden, jedoch konnten mir die darin angedeuteten Lösungsvorschläge nicht helfen. Ursache scheint danach ein fehlerhaftes Datum der Einträge zu sein, weshalb einige Einträge stets als neu angesehen werden. Das Datum der Ordner und Dateien liegt jedoch weit in der Vergangenheit.

Ich habe versucht den “Plex-Tanz” anzuwenden, bin aber nicht sicher ob ich es richtig ausgeführt habe. Auch das Anlegen einer neuen Mediathek hat nichts gebracht.

Wie kann ich vorgehen um das Problem zu lösen? Schon mal jetzt Danke für die Hilfe.

Mfg

War die Uhrzeit+Datum des Servers beim ersten Anlegen der Bibliothek korrekt?

Hast du Debug Logging aktiviert? Wenn nicht, machen und Server neu starten. Nach 5 Minuten im Plex Media Server.log nachschauen ob da das Wort corrupt oder malformed auftaucht.

Weitere Ideen:
Wenn die Medien nicht innerhalb des Servers gespeichert sind, musst du unbedingt
Einstellungen -Server - Mediathek - ‘Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren’
deaktivieren!
Sonst kann es vorkommen, das Medien ständig verschwinden und beim nächsten Scan automatisch neu hinzugefügt werden.

Für die Diagnose hilfreich ist auch, die Plex XML info der betroffenen Episoden anzuschauen. Da sind Zeitstempel im Unix Epoch Format enthalten. Wenn man die in ein richtiges Datum+Uhrzeit umrechnet, kommt man evtl. drauf. https://www.epochconverter.com/

Wenn hiermit Uhrzeit und Datum des Windows-Systems gemeint sind, ja.

Debug Logging ist aktiviert, in der Log-Datei tauchen die Wörter nicht auf.

Das ist schon erledigt.

Die Umrechnung bestätigt die vermutete Ursache von einer falschen Zeit. Der Wert “AddedAt” zeigt ein Datum im Jahr 2022 an.

Nach meiner bisherigen Recherche sollte der Plex-Tanz die Lösung sein. Wie vermutet habe ich hier etwas falsch gemacht.

Kannst du mir bitte erklären wie ich das Problem lösen kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.

An dieser Anleitung habe ich mich vorher schon orientiert und vermutlich etwas falsch gemacht.
Was ist mit “Pakete aufräumen” gemeint?

pakete_aufraeumen

Aha, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es testweise mit einer Serie probiert und es hat geklappt. Es scheinen einige einzelne Folgen von Serien betroffen zu sein.
Diese werden im Dashboard mit Staffel und Episode angezeigt. Allerdings werden auch komplette Serien, nur mit Staffelanzahl aufgeführt. Deren “AddedAt” Datum liegt deutlich in der Vergangenheit. Wieso bleiben diese dennoch im Dashboard stehen?

Sind es zufällig ungesehene Staffeln einer Serie, von denen du frühere Staffeln bereits gesehen hast?

Die Serien sind alle ungesehen.

Zeig mal einen Screenshot. Ich kann mir kein klares Bild machen, was bei dir los ist.
Von den betreffenden Episoden mal bitte das Datum herausssuchen.

Sind diese Episoden zufällig direkt beim Anlegen der Bibliothek hinzugefügt worden?
Weil dann geht es nach dem Dateidatum.

Das Datum von den betroffenen Episoden ist immer: 1645561342

GMT: Tuesday, 22. February 2022 20:22:22
Your time zone: Dienstag, 22. Februar 2022 21:22:22 GMT+01:00

Alle Dateien wurden beim Neuaufsetzen hinzugefügt.

Hier habe ich mich geirrt, es gibt betroffene Einträge die vollständig ungesehen sind und manche wo vorangehende Staffeln bereits auf gesehen stehen.

Ich habe keine andere Idee außer Plex Tanz der betroffenen Dateien.

Die Datenbank direkt zu editieren wäre auch möglich, allerdings müsste man das idealerweise selektiv nur für die betroffenen Elemente machen.

Erstelle ein Datenbank-Update bevor du irgend etwas aus diesem Thread ausprobierst!

ich teste jetzt noch einmal den Plex Tanz und gebe danach Feedback.

Ein erne[quote=“PuRiTy_9, post:14, topic:289603, full:true”]
ich teste jetzt noch einmal den Plex Tanz und gebe danach Feedback.
[/quote]

Es hat endlich funktioniert. Alles wird wieder korrekt angezeigt.

Danke für die Hilfe.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.