Ich bin neu hier, hab gestern meinen PMS auf einer Synology DS214play aufgesetzt und fleißig meine Film- und Seriensammlung kopiert. Bei den Serien gab es auch keine Probleme bei der Erkennung, alles in Deutsch, wunderbar.
Nur bei den Filmen bin ich auf Probleme gestoßen und es sieht aus, als würde das hier rein passen: Von meinen inzwischen 674 Filmen sind nur eine handvoll erkannt worden. Bzw es lief so: Von # bis C ist alles wunderbar gelaufen (Filminfos, Poster etc). Danach ging das Problem los. Sehr viele Filme sind einfach nur als Screenshot ohne Medieninfo dargestellt. Zwischendrin gibts abundzu ein paar korrekte, aber mir erschließt sich der Grund nicht ganz. Auch eigentlich bekannte Filme wie "Final Destination", "The Green Mile", "I Am Legend" usw usw werden nur nach manueller Überprüfung erkannt.
Das ist bei fast allen Filmen so: Manuelle Fehlzuordnung korrigieren - er findet sofort den Film, lädt dann aber nur manchmal die korrekten Infos. Die Dateien sind alle korrekt benannt "Filmtitel (Jahr).ext".
Ich habe mir nach der Anleitung hier die OFDB und Moviepilot Agenten heruntergeladen. Auch schon versucht zu deaktivieren, bringt auch nichts.
Wie bekomm ich es am besten hin, dass er möglichst automatisiert alles korrekt herunterlädt? Bei so vielen Filmen möchte ich nicht jeden einzelnen anwählen...
- auf "Settings" bei "Moviepilot" klicken und folgende Optionen setzen
-> [aktiviert] Lade Filmtitel von Moviepilot -> [deaktiviert] Lade Zusammenfassung von Moviepilot
-> [aktiviert] Lade Filmplakat von Moviepilot
- auf "Settings" bei "OFDB" klicken und folgende Optionen setzen
-> alle Optionen aktiveren
- auf "Settings" bei "Freebase" klicken und folgende Optionen setzen
-> [aktiviert] Localized Titles
Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009).mkv
Final Destination 5 (2011).mkv
2012 - Das Ende der Welt (2009).mkv
usw.
Wenn du eine Section erstellst z.b. Movies musst du auf Erweiterte Einstellungen anzeigen klicken und dort auf German stellen denn Standard ist Englisch eingestellt. Check das nochmal genau alles durch und gib bescheid.
Ja, ich hatte alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, auch die Bibliotheken auf Deutsch gestellt, die Filme alle vorher mit FileBot umbenannt usw.
Lösung des Problems war es, einfach bei OFDB und Moviepilot wieder den Haken zu entfernen, dann ging eigentlich alles glatt durch - weiß nur nicht wieso er nicht direkt von den alternativen Quellen geladen hat...
Nun gut, nach einer vollständigen Aktualisierung sind jetzt doch alle richtig getaggt.
Offensichtlich haben die Agenten, bei mir zumindest, nicht richtig funktioniert.