Festplatten laufen immer wieder an

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In der Oberfläche von Open Media Vault habe ich nach 5 Minuten einen Spin-Down für die Festplatten eingestellt. Das funktioniert auch alles gut, aber normaler Weise sollten die Festplatten erst wieder anfangen sich zu drehen wenn jemand auf den Server zugreift. Bei mir fangen die Festplatten aber alle 5 bis 10 Minuten wieder an sich zu drehen.

Als Problem hab ich Plex ausfindig gemacht. Wenn der Server in der Oberfläche von OMV deaktiviert ist bleiben die Festplatten aus. In den Einstellungen bei Plex bezüglich der Synchronisation der Datenbank habe ich dann alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Meine Idee war die, dass der Server anstatt wie eingestellt jede Stunde, alle 5 bis 10 Minuten einen abgleich macht. Aber auch mit der deaktivierten Funktion gab es keine Verbesserung. 

Ein Zugriff über sonstige LAN- bzw FTP-Schnittstellen gab es nicht.

Hat jemand evtl. noch eine Idee bezüglich des Problems oder Lösung?

Grüße 

JD

Plex schreibt immer in sein Logfile. Dieses lässt sich nicht deaktivieren (man kann nur die Ausführlichkeit einstellen.)

Deshalb ist es am besten, wenn man das Datenverzeichnis von Plex auf eine extra Platte legt und nicht auf einen Plattenverbund. Ansonsten wirst du das Problem weiterhin haben.

Wenn du PlexWatch einsetzt, werden deine Platten übrigens gar nicht mehr abschalten, weil PlexWatch jede Minute einen Schreibzugriff auf seine Datenbank absetzt - egal ob Plex gerade benutzt wird oder nicht.

Wie kann ich den Speicherort für das Logfile ändern? 

Wie kann ich den Speicherort für das Logfile ändern? 

Es gibt keine Konfigurationsoption dafür. Ich würde einen Symlink für das Log-Unterverzeichnis versuchen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.