Filebot macht ärger. Ordnerstruktur nachträglich ändern - Bibliothek speichern?

Moin,

aktuell läuft Plex auf meiner Synology DS 918+. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Filme, Serien, Musik und Bilder sind meiner Meinung nach vernünftig abgespeichert unter /Volume1.

Für die Automatisierung der Dateiumbenennung mit Filebot auf der NAS habe ich nun folgendes Problem:
Filebot möchte die Daten unter /Volume1/egalwasfüreinordner/xyz speichern. Leider habe ich bisher die Ordner für meine Bibliotheken direkt auf die NAS gespeichert (/Volume1) und nicht in einen Ordner wie “egalwasfüreinordner” o.ä.

Aktuell bekomme ich unter Filebot also eine Fehlermeldung, da kein Oberordner existiert.
Wenn ich bei Filebot den Ordner “Movies” als Speicherort auswähle, werden alle erkannten Medien dort extrahiert - d.h. auch Serien und Musik. Jedoch ist dies der falsche Ordner.

Kann ich nun relativ einfach und unkompliziert einen Ornderstruktur neu erschaffen, die z.b so aussieht:
/Volume1/Medien/Movies
/Volume1/Medien/TV Shows
/Volume1/Medien/Music

und meine Bibliothek speichern? Ich möchte nicht alles von Plex neu auslesen lassen.

Über eine Antwort freue ich mich.

Grüße

Filebot ist völlig getrennt von Plex.
Was du dort als Ziel einstellst, interessiert Plex nicht die Bohne. Du musst also selbst dafür sorgen, dass Filebot in den richtigen Ordner schreibt.

Welche Ordner Plex seinerseits nach Medien durchsucht, ist in den Eigenschaften der einzelnen Mediatheken festgelegt.
Ich kenne mich mit Synology nicht so aus, ich erinnere mich aber, dass man auf keinen Fall die von Synology vordefinierten “Medien”-Ordner benutzen sollte.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.