Hallo Community. Bei mir läuft Plex seit einigen Jahren auf einem Synology NAS. Anfang Jahr bin ich mit Plex auf ein Synology DS918+ NAS umgezogen. Ohne Probleme. Das NAS hat 8GB RAM und 2TB SSD Cache & es läuft Version 1.31.1.6733-7000.
Seit nun ca. 3 Wochen kann ich einmal begonnene Filme nicht mehr fortsetzen. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Film nicht fortgesetzt werden kann. Dies geschieht auf allen Endgeräten & mit allen Filmen.
Hallo tom80h. Danke für die rasche Rückmeldung. Nein an Android scheint es nicht zu liegen. Es funktioniert auch auf der Plex APP auf dem LG TV & dem Panasonic TV nicht. Auch auf dem Android-Handy geht Fortsetzen nicht. Den Film “Von Anfang an abspielen” ist überhaupt kein Problem. Sobald ich jedoch (auch nach nur ein paar Sekunden) stoppe, aufs Menü zurückkehre und Fortsetzen drücke, kommt die genannte Meldung. Also ist jedes Endgerät betroffen. Kann es am NAS Cache liegen?
@tom80H : Sorry, Du hast recht. Ich habe nachmals alles geprüft. Es ist wirklich nur auf allen ANDROID-Clients der Fall. Auf dem Panasonic / LG läuft Plex auf Nvidia Shield (mit Android). Die Handys sind auch Android. Wenn ich in die native Plex TV App von LG wechsle oder auf dem PC Fortsetzen wähle, funktionierts einwandfrei! Was kann ich hier tun? Wieso funktioniert’s auf Android nicht mehr!?