Hallo zusammen habe folgende Fragen (denke hat mit den Genres zu tun)
“Problem” Eigene Film Genres:
Ich habe einzeln eigene Genres via Plex WEBoberfläche eingepflegt zbs. “Wahrefilme” in dieses Genre habe ich dan einige Filme sicher über 50 zugeteilt.
Diese kann ich über alle Apps via Suchfilter auch finden. aber wenn ich in einen Film reingehe egal bei welcher App wird unten unter Genres mein eigenes Genre “Wahrefilme” nich angezeigt. nur diese vom System/Snanner. Gibt es da eine Möglichkeit dass meine eigenen Genres auch angezeigt werden? Mediathek aktualiesert etc habe ich schon probiert.
“Problem”
Systemzuteilung “ähnliche Filme…” Mehr mit…" etc.
Auch hier denke ich wird es mit den Genres und den Darstellern zu tun haben. Teilweise Filme zbs. “Klick” ist schön ausgefüllt mit ähnliche Filme (was er immer füllt anhand Genres, richtig nimmt er da auch meine eigenen als Refernz?
und weiter dann mit “Mehr mit Adam Sandler” und “Mehr von Frank Coraci” etc. und bei anderen Filmem zeigt er nur ähnliche Filme ansonsten nichts. Anhand was sucht er sich die Daten von meinem Server, kann man da auch noch was optimieren?
Ich habe das mal gestestet und kann es nicht nachvollziehen.
Dir ist bekannt, dass standardmäßig nur die ersten Genres angezeigt werden, und dass es eines expliziten Klicks bedarf um die volle Liste zu sehen?
Wie lang ist die Liste mit Genres bei dir gewöhnlich?
Ist sie bei den betroffenen Filmen besonders lang?
m.W. gibt es einen Unterschied ob der Film in einer Sammlung enthalten ist oder nicht.
“Ähnliche Filme” wird primär anhand der Genres gebildet. Des weiteren ist auch die Altersfeigabe bedeutsam. Wenn du in einem Film mit Altersfreigabe “6” bist, wirst du keine ähnlichen Filme mit Altersfreigabe “18” sehen – selbst wenn die Genres zusammen passen.
Prüfe, ob alle deine Filme dem selben Schema für Altersfreigaben folgen. Ich könnte mir vorstellen, dass Filme mit DE-Alterfreigabe nicht mit AU- oder CH-Altersfreigabe “zusammen passen”.
Das ist ein häufiges Problem bei der Nutzung von mp4/m4v Dateien. Im Zusammenhang mit der Mediathekenoption “Bevorzuge lokale Metadaten” findet man dann Zeug wie “FSK 16” als Alterfreigabe. (Was nicht korrekt ist. Die mit Plex kompatible Alterfreigabe für DE lautet in diesem Fall “de/16”.)
Und natürlich tauchen nur Filme aus der selben Mediathek auf.
Sorry hab ich ev… falsch beschrieben. Also auf der Weboberfläche sehe ich meine Genres auch, aber bei meinen anderen Player Apps. Tizen TV (Samsung 2016 to 2021 Televisions (Tizen 2.4, 3.0, 4.0, 5.0, 5.5, 6.0) sehe ich meine eigenen Genres bei der Filmoberfläche nicht. Die Liste ist relativ kurz 20 Einträge vieles auch von Hand zugeteilt. hab nur sehr wenige mp4 Filme 95% mkv. Kann man dass mit der Altersfreigabe auch deaktivieren?
Eine Frage noch wenn zbs. Filme in einer Sammlung sind, und ich da in einer der filme klicke kommt weiter unten anstatt ähnliche Filme → Filme der Sammlung, wäre es da nicht auch möglich zusätzliche auch die Ähnlichen Filme anzuzeigen? Oder ist das gewollt so?